Bin gerade am überlegen, mir einen neuen PC zu kaufen, und würde gerne wissen, ob jemand zufälligerweise weiß, ob Saturn oder Mediamarkt zu Zeit wieder eine 0 % Finanzierungsaktion laufen haben?
Michael
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bin gerade am überlegen, mir einen neuen PC zu kaufen, und würde gerne wissen, ob jemand zufälligerweise weiß, ob Saturn oder Mediamarkt zu Zeit wieder eine 0 % Finanzierungsaktion laufen haben?
Michael
Also bei Elektroartikeln würde ich mir auch überlegen, ob ich das finanzieren wollte. Hab das bislang eigentlich nur bei PCs gemacht, weil ich da nicht eingesehen habe, über 1.000 € auf einen Schlag zu bezahlen, aber wenn man viele Ratenkäufe gleichzeitig am Laufen hat, verliert man 1. irgendwann den Überblick, hat 2.) mit zig Banken zu tun, schliesslich läuft das ja in der Regel über Citibank, CC-Bank oder sowas und 3.) merkt man irgendwann, dass man immer weniger liquide Mittel im Monat hat und das ist das eigentliche gefährliche. Man merkt nicht, wie die Liquidität immer mehr wegbricht durch lauter kleine Zahlungen.
Von daher, auch wenn das nicht die eigentliche Fragestellung ist, würde, ich wenn es denn so dringend ist, einen Elektroartikel lieber über den Dispo bei der Hausbank "finanzieren". Das ist übersichtlicher.
Über nen Dispo zu finanzieren wird aber ganz schön teuer.
So ab ca. 11% p.a. zu haben.
Dann lieber nen kleinen Konsumkredit. Den gibts so ab 6%p.a. meines Wissens.
Hier im Ludwigsburger (bei Stuttgart) Media Markt gibt es noch diesen Monat die 0%-Finanzierung! Also zuschlagen falls noch jemand was braucht. Hab mir mal so vor 2 Jahren meine Waschmaschine finanziert.
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Der Gedanke bis zu dem Zeitpunkt warten zu müssen, bis die mal wieder so eine Aktion machen ist für mich nicht so prickelnd!
Wie wäre es denn, wenn man die Wartezeit damit überbrückt, indem man das, was man als Rate zahlen müsste, einfach auf ein Sparkonto packt? Die monatliche Belastung ist die gleiche und das Gerät steht maybe auch früher da als wenn man auf den Kredit wartet...
Das ist natürlich eine gute Idee, aber die User im Thread hatten direkt nach solchen Angeboten gefragt!
Aber mal ehrlich in einer Zeit, wo das Geld bei bei manchen/vielen Leuten nicht mehr so locker sitzt, ist das doch ein gutes Argument Geld auszugeben, wenn man unbedingt jetzt was kaufen will/muss! Man hat keine Nachteile oder?! überprüft habe ich es nicht, aber der Herr aus der PCabteilung bei Saturn/Hagen meinte, dass diese Aktion einmal im Monat angeboten wird und mein Bruder hat dann auch direkt ein Laptop gekauft, was er sich so nicht kaufen würde!
gruß mayday7
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!