Abstürze 3310 bei Telefonat

• Hallo,

wer kann meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen?

Beim 3310 gibt es doch den Fehler, daß es während eines Telefonats abstürzt und dann einen Sim-Karten-Fehler anzeigt. Ich weiß wohl noch das es was mit der Sim-Karte zu tun hatte. Irgend eine bestimmte Bezeichnung, irgendwas mit G3 oder so. Wer kann weiterhelfen? Ich habe leider meine Notiz darüber "verbuddelt".

Danke, briddel

• Hallöle, eine F3 Karte schafft hier schon die große Abhilfe.

Sollte das Problem sich durch eine F3 Karte nicht beheben lassen, dann ambesten gleich zum Software Update damit, dann wird alles wir gewohnt wieder funktionieren.

Gruß Ben :)

• T'schuldigung das ich mal so frage, aber was ist denn eine F3 Karte?
    Leider kenn ich mich mit solchen sachen wohl überhaupt nicht aus. Bite laßt mich nicht dumm sterben.

Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

• Zitat

Original geschrieben von mobiphon
    T'schuldigung das ich mal so frage, aber was ist denn eine F3 Karte?
    Leider kenn ich mich mit solchen sachen wohl überhaupt nicht aus. Bite laßt mich nicht dumm sterben.

Auch diese Frage soll nicht unbeantwortet bleiben :D

Eine F3 Karte ist eine 3V Karte. Diese Karten werden von D1 Kunden für einen einwandfreien Betrieb mit dem Nokia 3310 & 3330 benötigt.

Wenn z.B. G3 auf der Karte drauf steht, kommt es sehr oft zu Abstürzen oder sonstigen Fehlern. Diese Karte ist für das 3310 und 3330 ungeeignet.

Gruß Ben... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!