Import/Export der persönlichen Daten von Outlook nach Entourage und umgekehrt

• Hallo...

Hier scheints ja einige Appler zu geben, also vielleicht könnt ihr mich ja beraten...
    Ich möchte gern mal meine Windows Kiste in die Ecke stellen und mir ein Powerbook oder iBook kaufen. MS Office möchte ich gern weiter benutzen.
    Es ist ja sicher möglich die persönlichen Daten, die in im WIN Outlook in der .pst Datei lagern in den Apfel zu übernehmen oder? Geht das Problemlos?
    Was passiert wenn ich irgendwann wieder Lust auf Windows hab und meine Daten wieder zurück kopieren will? Kann das Apfel-Entourage mir dann auch ne .pst Datei machen die ich wieder ins Win Outlook übernehm?

Gruß:)

We have nothing to fear but fear itself!

• Ich bin zwar kein "Apfel-User", probier es aber trotzdem ;)

Das .pst-Format sollte auch für Entourage importierbar sein, da es ja ein MS-eigenes, proprietäres Format ist. Ansonsten unterstützt Entourage den Import von Adressen im Text-Format, den Import von Mails im Mbox und Exchange-Format, Outlook kann nach Exchange exportieren oder halt auch ins Text-Format. (Vielleicht steht bei Dir ja ein Exchange-Server rum....:D )

Umständlich kannst Du, zumindest für die Mails, auch ein IMAP-Postfach nutzen indem Du erst die Synchronisation von Outlook nach Postfach und dann von Postfach nach Entourage vornimmst. Dafür brauchst Du aber ein IMAP-Anbieter.

Im Zweifelsfall bleibt sonst noch ein PDA, den Du erst mit Outlook synchronisierst, danach mit dem Entourage...

In jedem Fall ist aber eine korrekte Sicherheitskopie der PST-Datei VOR den Import/Export-Versuchen zu erstellen :rolleyes:

Gruß
    Markus

• So... für alle die es interessiert: Hab bei Macuser.de ne Antwort gefunden.

Guckst Du hier: HIEÄÄÄ HAB ICH GESAGT

Langer rede kurzer Sinn: Willhelm hat dem Mac nicht beigebracht .pst files zu lesen.

Wie es mit Outlook2Mac in die eine und mit Exchange in die andere Richtung doch geht steht in dem Link.

We have nothing to fear but fear itself!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!