Wahl zwischen Nokia 6100 und Sagem My V-65

• Ich stehe vor der Entscheidung, mich für eines der beiden im Betreff genannten Handys zu entscheiden. Kamera brauche ich eigentlich nicht, aber das grosse Farbdisplay des Sagem V65 reizt mich schon. Weiterer Vorteil wäre, dass das V65 nur unwesentlich grösser als das 6100 ist, und ausserdem die Fähigkeit besitzt, wavs wiederzugeben. Hat jemand zufällig schon beide Geräte gehabt, und kann mir weitere Vor- oder Nachteile aufzählen. Der Preis ist bei beiden ziemlich gleich, und knarzen stört mich auch nicht wirklich, da ich das Handy als Gebrauchsgegenstand sehe, und nicht als Protz- oder Vorführgerät!:cool:
    Also welches nehme ich denn nun?

• Ich würde auf jeden Fall das V-65 wegen der erheblich besseren Ausstattung vorziehen. Man darf allerdings keine Vodafone-Allergie haben. :D

Wenn Du aber die Kamera wirklich nicht brauchst und sehr viele SMS schreibst, könntest Du mit dem 6100 besser bedient sein, da es die bessere Tastatur hat und man mit dem Nokia T9 bekanntermaßen gut texten kann.

Die Entscheidung hängt also wie immer von deinen persönlichen Anforderungen ab.
    Probier das V-65 einfach mal ausgiebig im Vodafone-Shop aus und bilde Dir dann deine Meinung.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Da bleibt nicht viel zu sagen, ausser das, was bungee sagte.
    Enrtscheidend sind da die Kriterien Kamera, SMS und Branding.

PS: Das T610 ist kleines als das MY-65, ungebrandet zu haben, hat auch ein großes Display und dazu eine bessere Ausstattung bei ähnlichem Preis!

Also wenn dich das große Display reizt, dürftest du (wie viele andere) auch mit dem T610 glücklich werden. Die IMHO schönere Optik wäre da noch das Sahnehäubchen ;).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ich hatte den neuen Katalog noch nicht in den Fingern, aber wenn das Sagem da wirklich ohne Simlock ist, wäre das ja ein wirklich guter Grund, mit dem Kauf noch ein bischen zu warten!:)

• Bimmelt das 6100 eigentlich ähnlich laut wie das 6610, oder ist aufgrund der geringeren Masse des 6100 auch der Lautsprecher wohl entsprechend kleiner und leiser?

• Das V-65 wird zwar saugünstig werden, trotzdem würde ich das Nokia 6100 empfehlen, es ist kleiner, einfach feiner ;)...

Das Quelle-V-65 wird zwar keinen Sim-Lock haben, aber ein Branding (gibt es eigentlich schon ein brandingfreies V-65??) und das ist wirklich mehr als schlimm... T-Mobile-Branding würde ja gehen (fand ich beim ST55 meines Bruders nicht schlimm) aber Vodafone-Branding ist echt schon SCHLIMM...

MfG
    Dominik

Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst bekommt man 40%???

• Hoffentlich ist es wirklich ohne Simlock. *Daumendrück* :)

Ich bin übrigens der Meinung, daß der starke Vodafone-Einfluss beim V-65 positive Auswirkungen hatte. Gegenüber dem My X-6 ist die Bedienung vereinfacht worden. Das Vodafone Gittermenü ist einfach zu verstehen und die Icons schienen zum Gerät zu passen.
    Bin ich jetzt schon schwer Vodafone-geschädigt? :confused: :eek:
    Immerhin nutze ich seit über einem Jahr u.a. auch ein GX10. :D

Vodafone hat aber Sagem dazu gebracht, die Tasten endlich nicht mehr spiegelverkehrt anzuordnen. Das hat mich beim X-6 sehr irritiert. Es wäre sehr ungewohnt, mit dem rechten Softkey zu bestätigen und mit dem linken zurück zu gehen.
    Gegenüber dem Nokia 6100 hat das V-65 wohl auch den Vorteil, daß man über die IR-Schnittstelle Bilder mit anderen Handys und dem PC austauschen kann. Bei Nokia Serie40 Geräten soll das nicht ganz so einfach gehen. JAVA-Programme muss man allerdings per WAP laden, was, wenn man sich auskennt, auch nicht teuer ist. Ob Klingeltöne über IR empfangen werden können, weiss ich nicht.
    Die Menüführung erschien mir im Laden ziemlich träge. Da erstaunt es etwas, daß es laut JBenchmark mit zu den schnellsten JAVA-Telefonen gehört. Nur die Symbian-Geräte sind schneller.
    Mal schauen, was hier ab Januar alles dazu gepostet wird.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!