Bekomme einfach keine Partition hin, mit WinXP Home mit 60GB HDD Laptop :(

• hallo

habe mir letzte woche ein neues schmuckstück geleistet, und stehe nun vor einem problem, was für mich sonst nie eins war.

und zwar folgendes:

auf dem notebook ist xp home (auf NTFS) vor-installiert gewesen, und ein paar andere nette programme. jetzt habe ich ich aber entschlossen die 60gb hdd etwas zu unterteilen und meinen bedürfnissen anzupassen. dies wollte ich, wie auch immer schon zuvor, mit partition magic 8 tätigen, => klappte aber nicht. also update gezogen auf 8.01 => klappte wieder nicht. wieder der selbe fehler: 983 (habe auch nichts unter der hilfe zum fehler gefunden)
    gut dachte ich mir, schaust dich mal ein wenig im forum um, unter "partition magic" und "partitionieren" wird ja wohl was zu finden sein, => denkste ;)

steht zwar allerhand interessantes zum thema drin, aber nichts brauchbares.

habe mir dann mal google zu herzen genommen, und eine paar free partitionierer gezogen, die aber irgendwie alle nur FAT und FAT32 unterstützten, oder sich nicht in der größe der hdd ändern ließen. so langsam wurde ich :mad:, nach fast 2std sucherei.

habe sogar in den foren von chip und xonio geschaut, was ich eigentlich auch nie gemacht habe, aber auch kein vernünftiges free- oder shareware partitionier programm gefunden.

deshalbt meine bitte an euch, kennt ihr diesen fehler, oder habt/kennt ihr andere frei verfügbare partitionier progs?

mfg
    styler:top:

• Such doch mal in Google nach Partition Magic 983 - bei mir kamen da grade schoen viele Ergebnisse ;).

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Such doch mal in Google nach Partition Magic 983 - bei mir kamen da grade schoen viele Ergebnisse ;).

auf die einfachsten sachen kommt man selbst nicht :rolleyes:

danke dir, habe den fehler behoben, wenn es interessiert, hiermit.

mfg
    styler:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!