O² Genion Rufnummernvergabe - nach welchem Schema ?

• Hallo O² Fans and Freaks,

ich brauche mal euren Rat.:D
    Weiss vielleicht jemand, ob eine O² Genion Rufnummer nach einem ganz bestimmten Rufnummernblock innerhalb eines Ortsnetzes vergeben wird ?!

Oder anders gefragt:
    Kann man eine O² Genion Rufnummer von einer "normalen" Festnetznummer unterscheiden oder ggf. auf anhieb als solche erkennen ?!

Aus wievielen Ziffern kann eine O² Genion Rufnummer bestehen ?
    3-, 4-, 5-, 6- oder 7-stellig nach der Orstvorwahl ?!

:)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

• Es gab mal irgendwann hier einen Thread dazu....
    Na jedenfalls sind die Rufnummernblöcke fest von der RegTP vergeben. Auf der Seite von denen kannst du dir eine Liste runter laden, wo alle aufgelistet sind (nach Stadt und Netzanbieter).
    O2 ist in der Liste BT Ignite.

EDIT: Die Liste gibt es hier

• Danke!

Zitat

Aus wievielen Ziffern kann eine O² Genion Rufnummer bestehen ?
    3-, 4-, 5-, 6- oder 7-stellig nach der Orstvorwahl ?!

Bleibt noch diese Frage.
    Aus wieviel Stellen kann eine Genion Rufnummer bestehen ?

EDIT: Schreibfehler!;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

• Das hängt davon ab, wie lang die Nr. im jeweiligen Ortsnetzbereich sind.
    Hier in Berlin gibt es ja allgemein nur noch 8stellige Nummern neu, ergo sind die von O2 auch 8stellig.
    Wird in anderen Orten nicht anders sein (in LU z.B. werden wohl neuerdings 7stellige Nr. vergeben, da werden die von O2 auch 7 Stellen haben usw.)

P.S. Was anderes ist natürlich, wenn du eine Festnetznummer zu O2 portierst. Solltest du das Glück haben, hier in Berlin vor längerer Zeit eine 7stellige Nummer bekommen zu haben, dann nimmst du sie einfach mit. Ich hoffe, das beantwortet deine Frage;)

• Neue Festnetznummern, die vergeben werden, sind in der Regel
    immer 11 stellig! (inkl. Vorwahl, ohne die Anfang-Null)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• An Hand der vergebenen Rufnummern für Dortmund hab ich grad gemerkt, dass meine alte VIAG-Festnetznummer noch aus dem allerersten und ältesten Nummernblock stammt, denn Viag im Mai 1999 zugewiesen bekommen hat.

Mittlerweile hab ich die Nummer aber auf einen T-ISDN portiert...

• Länge einer Genion-Nummer in Lich/Pohlheim:
    06404-xxxxxx

Länge einer Genion-Nummer in Gießen:
    0641-xxxxxxx

Länge einer Genion-Nummer in München:
    089-xxxxxxxx

also 11 Stellen inklusive Vorwahl

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!