E710: Mein Brief an Samsung bzg. Bugs

  • Zitat

    Original geschrieben von sniper09
    Ja klar, stifte ihn zum Beschiß an. Jeden Monat ein neues Handy, ne?


    Zum Glück denken nicht alle wie Du. Denn dann würde es nicht lange dauern bis Samsung den "vor Ort Service" einstellt. Dank Dir und solchen wirklich dusseligen Tipps. **Kopfschüttel**


    sniper09



    sniper mein freund,


    ich habe hier niemanden animiert irgendetwas zu tun. ich habe, wie es in einem forum nun mal üblich ist, meine erfahrungen geschildert.
    die leute hier sind mündig genug, um zu entscheiden, ob ein solches handeln ok ist oder nicht. du brauchst hier nicht die moralapostel zu mimen. des weiteren basiert mein vorschlag auf dem paragraphen §462 BGB [Wandlung und Minderung] und ist somit weder illegal noch dusselig, sondern gesetzlich manifestiert und in der praxis auch akzeptiert. wenn du dieses handeln verwerflich findest, dann "schüttel` deinen kopf" in deinem kämmerlein oder benachrichtige einen moderator.


    also kollege, in zukunft bitte ich dich darum mit solchen destruktiven killerphrasen etwas vorsichtiger umzugehen...



    an alle anderen: war etwas OFF-Topic - tut mir leid!

  • Hi all !


    > Ja klar, stifte ihn zum Beschiß an. Jeden Monat ein neues Handy, ne?
    > Zum Glück denken nicht alle wie Du. Denn dann würde es nicht lange dauern
    > bis Samsung den "vor Ort Service" einstellt. Dank Dir und solchen wirklich
    > dusseligen Tipps. **Kopfschüttel**


    Recht hast Du !



    > die leute hier sind mündig genug, um zu entscheiden, ob ein solches handeln
    > ok ist oder nicht.


    Naja, genau das hat Sniper ja getan, er hat entschieden, dass solch ein Verhalten nicht ok ist.



    > des weiteren basiert mein vorschlag auf dem paragraphen §462 BGB
    > [Wandlung und Minderung] und ist somit weder illegal noch dusselig, sondern
    > gesetzlich manifestiert und in der praxis auch akzeptiert.


    Aber, wir stimmen doch sicher überein, dass man eine Behauptung wie "mein Telefon schaltet sich immer aus" nur dann aufstellen sollte, wenn es auch wirklich den Tatsachen entspricht, oder ?



    > wenn du dieses handeln verwerflich findest, dann "schüttel` deinen kopf" in
    > deinem kämmerlein oder benachrichtige einen moderator.


    Naja.. wenn das Handy wirklich kaputt ist.. ist das Verhalten okay, wenn es nur eine Lüge ist, ist es das nicht.



    - superbowl

  • Re: wandeln...


    Zitat

    Original geschrieben von Mave110
    ...hat jemand ne ahnung ob man auch aus dem grund "nichtgefallen der fw" das handy bei vf wieder tauschen kann?...

    Und dann kam:


    Zitat

    Original geschrieben von hussi
    ...hat du musst nicht unbedingt einen expliziten fehler nennen...


    "das handy schaltet sich immer ab..."
    hat bisher immer funktioniert....


    hussi: Ich weiß nicht was Du da jetzt ruminterpretieren willst oder wieso ich der Moralapostel sein soll. Wir sind uns doch wohl einig daß beim "gesetzlich manifestierten Recht" auf Wandlung ein technischer Defekt oder das Fehlen zugesicherter Eigenschaften vorliegen muß. Wenn Du aber einen Defekt vortäuschst um das Wandlungsrecht zu nutzen, ist das nicht nur einfach link, sondern in meinen Augen sogar strafbar. Bei einem Handy wird Dich sicher deswegen niemand verklagen, aber wo fängt´s an und wo hört´s auf? Wenn Du die Tour bei höherem Kaufwert (z.B. Auto) fährst, kannst Du sicher sein Dir damit ein Eigentor zu schießen. Ich glaube Du verstehst schon sehr gut was ich mit meiner Kritik meinte, fültest Dich nur durch meine Wortwahl gepiesackt.


    Aber komm, egal, bald ist Frühling, die Welt wieder bunt und wir haben uns alle lieb.


    Gruß - sniper09

    Nokia E71 / 16GB SanDisk

  • nichtgefallen...


    hey, nochmal zum thema "nichtgefallen"


    war heute (nachdem ich nun 7 tage das e710 hatte) wieder im vodafone-shop. hab da einfach gesagt, dass mir das handy nicht gefällt, dass die software ziemlich bescheiden ist, und ich damit überhaupt nicht klar komme.


    und dann?!? ich konnte es selber nicht wirklich glauben... man fragte mich welches handy ich denn sonst haben wolle. als ich dann sagte dass mir zunächst keins so wirklich gefällt, nahm man das e710 zurück, gab mir mein geld zurück, und gab mir einen gutschein für ein vergünstigtes handy, welches ich zu einem zeitpunkt meiner wahl kaufen kann!!!


    :top: na wenn das mal nicht service ist. und sogar ganz ohne schwindeln!!!:top:


    grüße
    mave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!