E710: Mein Brief an Samsung bzg. Bugs

• gprs volumecounter

hi
    nochmal meine frage:
    hat schon jemand den gprs volume counter im 710 gefunden, der laut datenblatt von vf vorhanden sein soll???
    wolfgang:confused: :rolleyes: :rolleyes:

• hallo
    noch ein Bug:
    wenn man einen einmaligen/täglichen Alarm oder Weckruf einstellt und eine Zeit einstellt die kleiner 13 Uhr ist dann fragt das Telefon trotz 24h Modus nach AM/PM. Das sollte nicht sein!
    Dieser Fehler tritt übrigens nicht auf wenn man einer Memo im Organizer einen Alarm zufügt.

• Zitat

Original geschrieben von Tino
    Öhm, und das hast du so abgeschickt? Ich finde bei einem Brief der an Personen gerichtet ist von denen man etwas ertwartet (hier: Service) könnte man sich schon etwas Mühe geben und wenigstens Rechtschreibregeln beachten :rolleyes: Die Sprache lässt auch wünsche offen.
    Ich ärger mich ja schon wenn jemand so im Forum schreibt. Wenn dann auch so an Firmen geschrieben wird... :confused:

Solltest du es abe nicht so abgeschickt haben kannst du meine Kritik natürlich vergessen ...

Grüße
    Tino

Wo ist Dein Problem?

1. ist der Text eh in Ordnung (ich hätte den ohne weiteres so abgeschickt)
    2. können die Flaschen bei Samsung eh kein Deutsch
    3. landet der Text wahrscheinlich eh im Papierkorb
    4. habe ich Vodafone einen weit deftigeren Beschwerde-Brief geschickt - in etwa mit dem Inhalt, daß ich es eine bodenlose Frechheit finde, daß VF Exklusiv-Verträge mit Herstellern abschließt, sodaß man als Kunde keine Möglichkeit hat das entsprechende Gerät zu kaufen, da ja keiner das potthäßliche, aufdringliche, rote, aggressiv machende VF-Logo auf seinem Handy haben möchte!

Ich hab zwar keine Antwort bekommen, aber das war es mir wert! Man muß mit denen Klartext reden, denn es ist eine Frechheit, wie die (VF) mit Geld den Handymarkt für den Endkunden einschränken!

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver

4. habe ich Vodafone einen weit deftigeren Beschwerde-Brief geschickt - in etwa mit dem Inhalt, daß ich es eine bodenlose Frechheit finde, daß VF Exklusiv-Verträge mit Herstellern abschließt, sodaß man als Kunde keine Möglichkeit hat das entsprechende Gerät zu kaufen, da ja keiner das potthäßliche, aufdringliche, rote, aggressiv machende VF-Logo auf seinem Handy haben möchte!

Hi,

mal was von freier Marktwirtschaft gehört ? ;)

Gruß

Jörg

• Also wenn DAS die Konsequenzen der freien Marktwirtschaft sind, dann sch*#ß ich drauf! Und was "frei" mit den VF-Brandings zu tun hat möchte ich auch gerne wissen.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Jop, sowas lernt man in der Berufsschule. Freie Marktwirtschaft ist ein Theoriemodell, dass auf der ganzen Welt nicht existiert. Am nächsten an die freie Marktwirtschaft kommt die USA dran ;).

Benz-Driver

So lange VF die gebrandeten Dinger an den Mann bringen kann, so lange werden sie die Dinger so verkaufen. Was einzelne Kunden oder Händler dazu sagen ist denen völlig schnuppe.

Gruß Marcus

• verbaucherschutz

hi,

ich weiss gar nicht, ob sich irgendwer mal beim verbraucherschutz gemeldet hat und dort ne anfrage bzgl. legalität der software-brandings gestellt hat. na gut, ich denke, dass man alleine gegen die software-brandings wohl nichts machen kann, aber gerade diese tasten- und hotkeybelegung für das vf-portal grenzt doch stark an einen internet-dialer. ich meine, man muss sich nurmal das SE z600 anschauen. da muss man wirklich aufpassen, was man drückt und vor allem, man wird ja nicht mal gefragt, ob man das nun wirklich will!!!

ich werde nächste woche mal beim verbraucherministerium anrufen und mal nachfragen, wie es mit dem ganzen aussieht, zumal das ministerium nächstes jahr sowieso was in richtung diesem bereich tun will, wegen der verschuldung von jungen leuten durch handys und ihre dienste. (Quelle )

mfg

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• freie marktwirtschaft und brandings?!

hi,

auch wenn es ja nun nicht undbedingt zum thread passt, finde ich das thema interessant. auch ich ärgere mich zunehmend über die produktpolitik der netzbetreiber. für einen endkunden der die prioritäten auf stil und gute bedienbarkeit des menüs setzt, ist ein branding einfach ein unglaublicher nachteil. ich würde zum beispiel nie ein handy mit branding mit mir führen. und mit der tatsache zu leben, dass manche handymodelle gar nicht ohne branding verkauft werden, empfinde ich zum teil als bevormundung und einschränkung.

aber aus sicht der netzbetreiber eine geniale marketingstrategie. gibt es eine bessere werbung, einen menschen mit seinem handy telefonieren zu sehen und gleichzeitig zu wissen, mit welchem netz er dies tut?
    ich fürchte nur, dass in dieser hinsicht noch nicht "das ende der fahnenstange erreicht" ist. vielleicht wird es irgendwann gar keine open market geräte mehr geben. der marktdruck hinsichtlich dieser geräte ist vielleicht einfach zu klein. die meisten können ein kleines logo auf ihrem handy verschmerzen. oder was denkt ihr?

nun gut, sorry für das OT. wünsche euch einen guten rutsch...

sope

• bääähhh.....Brandings

Hi Leute, wünsche frohes Fest gehabt zu haben und ein frohes Neues.

Meiner Meinung nach sind diese Brandings der letzte Müll. Von Gehäusebrandings will ich gar nicht erst anfangen. Eine bessere Lösung wäre vielleicht, auch in Hinsicht auf die Zufriedenheit der Kunden, das das Softwarebranding optional bestell oder im Shop aufgespielt werden kann.

Hätte den Vorteil, das sich Kunden die "Vorteile" des bspw. O2 Brandings nutzen wollen, dieses installieren können. Im Gegenzug kann ICH als Endkunde, der das Zeug nicht brauch, einfach nur das Gerät mit dem Vertrag nehmen - und gut ist!

Richtig interessant wird dieses Phänomen bestimmt erst in naher Zukunft. Wenn man so einen Müll fabrieziert wie Vodafone, dürfte sich dies auf lange Sicht auf die Zahlen auswirken. Natürlich ist dies nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und mehr als ein paar Gedanken werden die anfangs nicht darauf verschwenden, solange sie noch genug "Dumme" mit Werbung an Land ziehen können.

Gruss Bugs

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!