Hallo
ich habe mal alles so zusammengeschrieben und an den Support bei Samsung geschickt, was mir so an Bugs aufgefallen ist in den letzten 4 Tagen.
Falls euch noch was daszu einfällt, hängt es einfach unten dran.
Den hoffentlich zurückkommenden Antwortbrief werde ich dann auch posten in diesem thread.
Weiterhin nochn frohes Fest
wolfgang *****************mail an Samsung******************
sehr geehrtes Support Team
Ich habe mir am 20.12.2003 das SGH-E710 mit der Software Version REV E7 1.6
und der Hardware Version REV E7 1.0 bei Vodafone gekauft, und habe nun folgende Probleme damit:
1. Es wurde keine Software zur Datenverwaltung und Übertragung zum Pc mitgeliefert.
2. Die Samsung Hotline verweist auf die Homepage, doch dort gibt es das Gerät noch nicht
3. die Aussage der Telefonhotline ist falsch, das die e700 Software funktioniert. Also 40 Mb umsonst heruntergeladen. Nach 5 telefonaten mit der hotline Samsung ,die mich auf Vodafone verwies, 5 Telefonaten mit Vodafone, die mich wiederum auf samsung verwiesen, Info es muss die Software easy gprs sein. Also wieder 40mb von der Samsung.com Hompage geladen. Trotzdem keine Funktion .Weitere 3 Telefonate, die Version ist zu alt, laut Telefon Support auf die koreanische oder japanische Samsung Seite und Version 2.1.8 geladen, die dann zur Krönung auch noch den Virus W95/Duptor1043 endhielt.
4. es muss bei SMS Funktion immer die T9 Funktion manuell eingestellt werden, die Einstellung springt immer wieder auf Buchstabeneingabe zurück.
5. keine freie Tonwahl bei SMS und MMS
6. die Glocke im Display lässt sich nicht ausschalten, auch wenn alle Aufgaben aus dem Kalender gelöscht sind, und alle Wecker ausgeschaltet sind. Dieses lässt sich wiederum nur mit der easygprs Software bewerkstelligen.
7. mit der easy gprs Software lassen sich keine Videos vom Handy auf den Pc laden
8. hochgeladene Bilder lassen sich nicht als MMS verschicken, da der Ordner my Photos dafür gesperrt ist.
9. Hintegrundbilder die hochgeladen oder selbst fotografiert wurden haben seitliche Ränder und können nicht angepasst werden.
10. mit der easy gprs Software lassen sich keine Umlaute im Telefonbuch eintragen (äöü)
11. mit der easy gprs Software werden einfach Buchstaben beim Eintrag in das Telefonbuch gekappt.
12. mit der easy gprs Software lassen sich keine MMS bearbeiten und verschicken.
13. mit der easy gprs Software lassen sich keine Dten aus dem Telefonbuch oder SMS oder MMS auf der Festplatte speichern.
14. mit der easy gprs Software lässt sich nicht die Telefonnummer der Mitteilungszentrale verändern.
15. die Lautstärke von Mitteilungen und von Klingeltönen lassen sich nicht getrennt einstellen
16. bei grösster Klingellautstärke scheppert der Lautsprecher sehr
17. wenn mehrere Eintäge zu einem Namen im Telefonbuch vorhanden sind, lassen diese sich nicht sortieren, sodaß teilweise die unwichtigsten immer obenan stehen
18. für SMS und MMS lassen sich nur die vorgegebenen Töne benutzen.
19. bei Fotos mit der „Blitzlampe“ ist die untere Bildhäfte blau eingefärbt
Ist demnächst mit einem Soft, bzw Firmware update zurechnen, damit die nicht gerade kleine Anzahl an Bugs beseitigt und der Bedienkomfort seinem hervorragendem Äusseren gerecht wird?
In der Hoffnung auf eine baldige Antwort auf dieses Schreiben
XXXX XXXXX
wolfgang