E710: Mein Brief an Samsung bzg. Bugs

  • Hallo
    ich habe mal alles so zusammengeschrieben und an den Support bei Samsung geschickt, was mir so an Bugs aufgefallen ist in den letzten 4 Tagen.
    Falls euch noch was daszu einfällt, hängt es einfach unten dran.
    Den hoffentlich zurückkommenden Antwortbrief werde ich dann auch posten in diesem thread.


    Weiterhin nochn frohes Fest
    wolfgang *****************mail an Samsung******************


    sehr geehrtes Support Team
    Ich habe mir am 20.12.2003 das SGH-E710 mit der Software Version REV E7 1.6
    und der Hardware Version REV E7 1.0 bei Vodafone gekauft, und habe nun folgende Probleme damit:
    1. Es wurde keine Software zur Datenverwaltung und Übertragung zum Pc mitgeliefert.
    2. Die Samsung Hotline verweist auf die Homepage, doch dort gibt es das Gerät noch nicht
    3. die Aussage der Telefonhotline ist falsch, das die e700 Software funktioniert. Also 40 Mb umsonst heruntergeladen. Nach 5 telefonaten mit der hotline Samsung ,die mich auf Vodafone verwies, 5 Telefonaten mit Vodafone, die mich wiederum auf samsung verwiesen, Info es muss die Software easy gprs sein. Also wieder 40mb von der Samsung.com Hompage geladen. Trotzdem keine Funktion .Weitere 3 Telefonate, die Version ist zu alt, laut Telefon Support auf die koreanische oder japanische Samsung Seite und Version 2.1.8 geladen, die dann zur Krönung auch noch den Virus W95/Duptor1043 endhielt.
    4. es muss bei SMS Funktion immer die T9 Funktion manuell eingestellt werden, die Einstellung springt immer wieder auf Buchstabeneingabe zurück.
    5. keine freie Tonwahl bei SMS und MMS
    6. die Glocke im Display lässt sich nicht ausschalten, auch wenn alle Aufgaben aus dem Kalender gelöscht sind, und alle Wecker ausgeschaltet sind. Dieses lässt sich wiederum nur mit der easygprs Software bewerkstelligen.
    7. mit der easy gprs Software lassen sich keine Videos vom Handy auf den Pc laden
    8. hochgeladene Bilder lassen sich nicht als MMS verschicken, da der Ordner my Photos dafür gesperrt ist.
    9. Hintegrundbilder die hochgeladen oder selbst fotografiert wurden haben seitliche Ränder und können nicht angepasst werden.
    10. mit der easy gprs Software lassen sich keine Umlaute im Telefonbuch eintragen (äöü)
    11. mit der easy gprs Software werden einfach Buchstaben beim Eintrag in das Telefonbuch gekappt.
    12. mit der easy gprs Software lassen sich keine MMS bearbeiten und verschicken.
    13. mit der easy gprs Software lassen sich keine Dten aus dem Telefonbuch oder SMS oder MMS auf der Festplatte speichern.
    14. mit der easy gprs Software lässt sich nicht die Telefonnummer der Mitteilungszentrale verändern.
    15. die Lautstärke von Mitteilungen und von Klingeltönen lassen sich nicht getrennt einstellen
    16. bei grösster Klingellautstärke scheppert der Lautsprecher sehr
    17. wenn mehrere Eintäge zu einem Namen im Telefonbuch vorhanden sind, lassen diese sich nicht sortieren, sodaß teilweise die unwichtigsten immer obenan stehen
    18. für SMS und MMS lassen sich nur die vorgegebenen Töne benutzen.
    19. bei Fotos mit der „Blitzlampe“ ist die untere Bildhäfte blau eingefärbt



    Ist demnächst mit einem Soft, bzw Firmware update zurechnen, damit die nicht gerade kleine Anzahl an Bugs beseitigt und der Bedienkomfort seinem hervorragendem Äusseren gerecht wird?


    In der Hoffnung auf eine baldige Antwort auf dieses Schreiben
    XXXX XXXXX


    wolfgang

  • hat von euch schon jemand


    hat von euch schon jemand den GPRS Volumecounter gefunden, der bei Vodafone im Datenblatt als vorhanden angegeben ist?
    Wolfgang

  • Öhm, und das hast du so abgeschickt? Ich finde bei einem Brief der an Personen gerichtet ist von denen man etwas ertwartet (hier: Service) könnte man sich schon etwas Mühe geben und wenigstens Rechtschreibregeln beachten :rolleyes: Die Sprache lässt auch wünsche offen.
    Ich ärger mich ja schon wenn jemand so im Forum schreibt. Wenn dann auch so an Firmen geschrieben wird... :confused:


    Solltest du es abe nicht so abgeschickt haben kannst du meine Kritik natürlich vergessen ...


    Grüße
    Tino

  • nein


    moin
    das war nur der entwurf und wurde natürlich nicht so abgeschickt, aber der inhalt war halt der gleiche. mal sehen was so passiert.
    wolfgang

  • ähmm, hab da mal ne Frage


    Hi TT`ler


    Hoffe ihr hatte ein schönes Weihnachtsfest.
    Werde in naher Zukunft von siemens auf samsung umsteigen. Soll heißen, das hatte(habe) ich zumindestens vor. Ist der Service bei Samsung immer so schlecht oder handelt es sich in Gerdas Fall nur um eine Ausnahme. Vom siemens Kundenservice war ich bis jetzt immer positiv beeindruckt (Respekt Jungs!!). Da ich mein neues Gerät, wie auch alle davor, eigendlich über die komplette Vertragslaufzeit hege und pflege finde ich den Service von samsung schon ein bissel abschreckend. Denn es soll ja ab und zu vorkommen das man sich an diesen dienst wenden muss.


    Habt ihr Erfahrungen mit dem Samsung Kundendienst???


    Gruss der Bugs

    Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

  • service


    ich glaube vodafone hat das handy auf druck der kunden einfach zu früh herausgebracht, denn weder die vodafone hotline noch die samsunghotline waren vor weihnachten darauf vorbereitet.
    habe grad noch mal mit vf telefoniert, die khaben jetzt extra einen drangesetzt, der ne vf bed.anleitung schreibt und alles testet. das handy ist momentan laut serviceangabe die ich erhalten habe noch garnicht für den internen gebrauch bei vf freigegeben und somit sind wir, die dummen kunden wieder mal die beta tzester. aber das ist halt überallso.
    ich warte erstmal ab, eigendlich ist es trotzdem nen super handy.
    und irgendwie scheinen alle momentan damit überfordert zu sein
    wolfgang:top:

  • @ gerda,


    also ich bin voll deiner Meinung. Zusätzlich müsste man noch ein Beschwerde-Brief an Vodafone schreiben, den das was die mit den Handys durch ihre bl*** Software machen das ist schon UNTER ALLER SAU!! Ich bereue es zutiefst bei Vodafone ein 2 Jährigen Vertrag abgeschlossen zu haben, denn ich bin im moment sehr frustriert mit dem Handy. Habe es mit dem bei o2 verglichen und wurde danach nur noch zorniger. Vor dem Erscheinen des E710 bekamm ich jedesmal bei Vodafone auf Anfrage nach dem E700 nur zu hören das E710 wäre bei IHREN Tests zu schlecht. Was die sich aber mit dem E710 erlaubt hatten das ist doch mehr als nur eine Frechheit.


    Ich hoffe es nur das es jemand schafft die Software beim E710 durch die Software vom E700 zu wechseln, damit das schöne Handy auch durch die Software seinem Ruf gerecht wird.


    MfG, Markus

  • Hallo,


    hast du schon eine Antwort von Vodafone erhalten?
    Andere Frage:
    Hab sie hier im Forum schon gestellt:


    sind das E710 und das E715 baugleich?
    Wenn ja,dann könnte man doch die Firmware des E715 auf das E710 flashen und man wäre die Vodafone-Software los.
    Die Frage ist nur,ob die Software des E715 brandingfrei ist oder genauso "gut" wie die von Vodafone?
    Gibt es eigentlich freie E715 zu kaufen (in den USA) ?
    Gruß Tku12

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  • TKu12


    in den usa gibt's auch nur gebrandete e715s!
    diese sind aber t-mobile-gebrandet!
    das heisst = das original menü ist vorhanden! dazugekommen ist halt nur t-zones!
    bei http://www.howardforums.com hatte auch nen deutscher e710 besitzer nach der firmware vom e715 gefragt!
    bis jetzt hat sich aber nix getan,da die amis das selber nicht so gut hinbekommen die firmware zu extracten! :(


    EDIT


    ja,eigentlich sind das e710 und das e715 baugleich!
    außer halt die frequenzen!

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