Suche Handy mit email-komfort

• Hallo!

Da ich viel mit meiner Freundin 'simse', wollen wir beide auf email umsteigen, da das billiger und sinnvoller ist.

Jetzt suche ich ein Handy, das beim Texte-schreiben gut in der Hand liegt (mein jetziges 8310 hat mir da sehr gut gefallen) und im email-client das türkische T9 unterstützt.

Waere für jede Hilfe dankbar, da ich auf den 'Komfort' meines 8310 beim schreiben nicht verzichten will, aber mangels email-client auf ein anderes Handy umsteigen muss.

Vielen dank!

• Hallo,

ich weiß zwar nicht ob das Nokia 6800 türkisch spricht aber es hat einen e-mail Client und eine vollwertige Tastatur! Wäre meine absolute Empfehlung! :top:

mfg, TT-Leser

Ansonsten:

Siemens S55/M55/SL55
    Nokia 7650
    ....

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• das 6800 spricht mich eher nicht an, wahrscheinlich weil ich Angst vor etwas 'neuem' habe! Aber trotzdem danke.

Was mich anspricht ist das 6100, aber kann mir jemand sagen ob es T9 auf türkisch hat?

• Zitat

Original geschrieben von serdosh

Was mich anspricht ist das 6100, aber kann mir jemand sagen ob es T9 auf türkisch hat?

Wirklich was neues ist das 6800 nicht! Im Vergleich zu deinem 8310 wird alles nur einfach in Farbe dargestellt, also im Grunde nichts wirklich neues! Das Menü des 6800 ist Nokiatypisch einfach aufgebaut.

Das 6100 hat nebenbei erwähnt keinen e-mail Client, allerdings kann man dem gegen 5€ Aufpreis (bei sirius) nachrüsten! :)

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• oh. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass das relativ 'moderne' 6100 mindestens einen email-client haben sollte.

Naja.

Das 6100 hatte mich deswegen angesprochen, weil die Tastatur sehr 'schreib-komfortabel' aussah, so ungefaehr wie das 3310/3330!

• Re: Suche Handy mit email-komfort

Hi,

wie wäre es mit dem 6220?
    Das hat einen email Client:
    http://www.nokia.de/de/mobilte…220/funktionen/41082.html

Der Email Client vom T610 ist auch gut, aber für viele ist die Umstellung Nokia-> Sony Ericsson hart.

Gruß
    Torsten

PS kleiner Nachtrag: Email statt SMS ist nett, aber noch besser (finde ich) sind Messenger Anwendungen.
    ICQ z.B. läuft (unter anderem) im S55 ganz brauchbar.
    Hängt natürlich dann zusätzlich vom eigenen GPRS Tarif ab, ob sich das ständige online sein lohnt.

• Alle Serie 60 - Geräte von Nokia verfügen über einen E-Mail Client. Also nicht nur das angesprochene 7650, sondern auch das 3650/3660/6600.

Vom 3650 weiß ich, daß dessen T9 Türkisch kann.

Ob es beim Schreiben gut in Deiner Hand liegen wird, serdosh, mag ich nicht beurteilen. Ich komme mit der runden Tastatur gut zurecht.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• Da gibt's eigentlich nur das P800 oder P900.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Kauft euch doch beide einen Commi, damit wird das schreiben zum Vergnügen:D .

Nachteil: Größe des Gerätes

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Re: Re: Suche Handy mit email-komfort

Zitat

Original geschrieben von topi
    Der Email Client vom T610 ist auch gut, aber für viele ist die Umstellung Nokia-> Sony Ericsson hart.

Hi!

Finde nicht, dass die Umstellung von Nokia auf S/// schwer fallen sollte, da auch in den S///-Geräten recht intuitive Menüführungen umgesetzt wurden. Was in serdosh's Fall aber viel schwerwiegender ist, ist die Tatsache, dass das T610 kein türkisches T9 unterstützt! :eek:

Viele Grüße, Bianca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!