Moien,
wer hat hier Ahnung?
ich habe vor einigen Wochen bei einem SATURN Markt in Düsseldorf einen Epson C64 Drucker für 99€ erworben. Der Drucker gehörte der lt. Epson exklusiv für Saturn und MM vertriebenen PhotoEdition an.
D.h. Photopapier und USB Card Reader dabei.
Allerdings gab es Kartons PhotoEdition mit und ohne CardReader. Ich habe einen mit CardReader gekauft.
Zu Hause stellte ich fest dass Handbuch, CD, Papier und Card Reader gefehlt haben. Nach Reklamation beim Abteilungsleiter erhielt ich Handbuch, CD, Papier - nicht jedoch den Card Reader. Da wollte er erst mit Epson Rücksprache nehmen da in den anderen "incl. Card Reader" Kartons auch keiner drin war.
Dann hat er angerufen und meinte es sei ein Fehler, ich bekomme keinen. Das hab ich erstmal akzeptiert, aber Epson angeschrieben.
Nun habe ich eine Mail von Epson mit Inhalt dass mir der Reader zusteht.
Die Frage ist nun ob ich wenn's draufsteht wirklich ein Recht darauf habe es zu bekommen - und vor allem ob ich den Drucker auch wieder zurückgeben kann (Geld zurück). Allerdings sind die Patronen zu einem 1/4 verbraucht!
Hintergedanke ist nicht nur Gerechtigkeit, sondern auch dass es den C84 (Nachfolgemodell) jetzt für 99€ (mit Card Reader) gibt. Würde natürlich gern "tauschen".
Wichtig wäre halt den rechtlichen Background zu haben wenn ich mit SATURN verhandeln will.
Vielen Dank für die Hilfe