P800 startet nicht

• Hallo zusammen,

ich wollte nur mal fragen ob das schon mal jemanden passiert ist. Ich habe am Montag ein nagelneues P800 bekommen und den Akku erst mal 5 Stunden geladen. Als ich dann voller Vorfreude mein P800 einschalten wollte gab es nur einen leichten Vibra vom Akku und das wars dann. Nichts, kein hochfahren und auch sonst keine Regung vom Smartphone. Sony Ericsson Hotline sagte sie wären eigentlich nicht zuständig da in den ersten 7 Tagen der Händler der Ansprechpartner wäre. Ich habe das Phone aber übers Internet bezogen und habe keine Lust jetzt über Weihnachten und Neujahr mind. 3 Wochen auf ein neues Gerät zu warten. Sie sagten dann es könnte am Akku oder Ladegerät liegen. Dies testete ich dann am nächsten Tag bei einem Freund aber auch daran lag es nicht. Tja Totalausfall. Meine Hoffung ist jetzt ein Service Point in der Nähe von Mönchengladbach und zwar in Aachen oder Krefeld. Hat jemand Erfahrung ob die da unkompliziert das Phone tauschen so wie z.B. bei Siemens die dir sogar eine neues Handy vorbei bringen ???

Danke für Eure Hilfe.

• Wahrscheinlich die Batterie

Du kannst Dir evtl. eine Ersatzbatterie kaufen und testen. Braucht man ja sowieso.

T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

• Re: Wahrscheinlich die Batterie

Zitat

Original geschrieben von xanav
    Du kannst Dir evtl. eine Ersatzbatterie kaufen und testen. Braucht man ja sowieso.

Er hat ja geschrieben das er ein anderes Ladegerät und Akku getestet hat.

Es könnte eventuell auch nur ein software update helfen! Hatte damals auch das problem das es nicht mehr anging, einfach nur nen neues update drübergebügelt und schon ging es wieder!

Gruss:D

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Also entschuldigung!

Die lassen sich immer wieder was neues einfallen. Wahrscheinlich ist auch nach den ersten drei Wochen der Händler zuständig. Entweder SE gibt ne Garantie oder nicht. Und da SE eine eh schon verkürzte Garantie von einem Jahr gibt sollte die doch ab den ersten Tag an gelten?!
    So was blödes habe ich ja selten gehört. Die erste Woche übernimmt der Händler die Garantiesachen. Tssss!

SE:flop:

• Zitat

Original geschrieben von Mertel
    Also entschuldigung!

Die lassen sich immer wieder was neues einfallen. Wahrscheinlich ist auch nach den ersten drei Wochen der Händler zuständig. Entweder SE gibt ne Garantie oder nicht. Und da SE eine eh schon verkürzte Garantie von einem Jahr gibt sollte die doch ab den ersten Tag an gelten?!
    So was blödes habe ich ja selten gehört. Die erste Woche übernimmt der Händler die Garantiesachen. Tssss!

SE:flop:

Wieso verkürzte Garantie?:confused:

Zum Thema: Der SP wird das Gerät nicht austauschen,das wäre wie bereits gesagt Sache des Händlers.

Du kannst es aber wie schon erwähnt mal mit einem SW-Update probieren.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1

Du kannst es aber wie schon erwähnt mal mit einem SW-Update probieren.

Gruß bungee1

Und damit ist das Problem zu 99% behoben. ;)

• Naja SE gibt nur ein Jahr Garantie auf sein Handy. Das zweite Jahr muss der Händler übernehmen und das kann große Probleme geben!

• Garantie

24 Monate ist die Mindestgarantie die ein Produkt in der EU haben muß. Daran kommt auch SE nicht vorbei.

Die ersten Tage kann / muß es der Händler austauschen - ist dann so eine Art DOA.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: Garantie

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    24 Monate ist die Mindestgarantie die ein Produkt in der EU haben muß. Daran kommt auch SE nicht vorbei.

Falsch!
    24 Monate Gewährleistung sind zu gewähren.
    Und die auch nur vom Verkäufer und nicht vom Hersteller.

Das eine Jahr Garantie ist ne "nette" Zugabe von SE.

Es gibt also immer noch Leute die denken Gewährleistung ist das Gleiche wie Garantie...

Nun aber back to topic:
    Schau mal bei IGNITION in Krefeld vorbei, da wird Dir sicher kompetent geholfen.
    Ich bin begeistert von deren Service.

MfG
    Andreas

• Wenn Du das Handy am Montag erst bekommen hast, hast Du eh 14 Tage Umtauschrecht - ist ja Online gekauft - also zurückschicken und neues verlangen oder zurücktreten vom Kauf und woanders eins Ordern :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!