T610 - Bildschirm bzw. Kamera defekt?

• Hallo,

ist es normal, dass man das T610 beim Fotosmachen schräg halten muss, damit man auf dem LCD das Bild klar und nicht bläulich erkennt? Ich meine, ich weiß, dass Verfärbungen bei LCDs normal sind, wenn man schräg raufschaut. Aber selbst wenn ich Handy und Cam ganz gerade halte, sieht es auf dem Bildschirm bläulich an manchen (besonders schwarzen Objekten) aus. Das Bild wird im Endeffekt normal, nur kann ich mich nicht erinnern, das ich zum richtigen Erkennen bisher so schräg raufschauen musste. Hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich gestern mit dem Microfasertuch vorsichtig die Linse von Staub befreit habe (habe ich jetzt vielleicht etwas kaupttgemacht)?

Danke für eure Hilfe,

Gruß
    Martin

• Hi.

Es könnte vieleicht sein das deine Camera ein schaden hat.
    Also hohe Qualitätsansprüche von der Kamera beim T610 darfst du sowieso nicht erwarten mit CIF Auflösung. Die Kamera reicht für Schnappschüsse.
    Geh damit am besten mal zu einem Service Point und nimm ein Referenzgerät oder gib es gleich zur Garantierep. ab. Die können dir dann das Camera Modul austauschen sofern ein elektronischer schaden vorliegt. Wenn du das Microfaser Tuch verwendest geht nichts kapput:D .
    Aber schau mal auf die Kameralinse ob da eventuell ein fingerabdruck oder staub ist. Das könnte auch das Bild stark verfälschen.

Also
    Biss dann

MFG

Billi:)

• Danke für deine Hinweise, ich meinte das aber anders:

Also die Bilder werden ganz normal (normale Farben, klares Bild, Auflösung etc.).
    Nur beim Handy hat es auf dem Bildschirm einen Blaustich, wenn ich direkt raufgucke (also Blick und Handy parallel). Ich muss es beim Betrachten der Bilder(und auch beim Suchen durch die Cam-Linse) immer leicht angeschrägt halten, damit das Bild auf dem Handy-Bildschirm auch für meine menschlichen Augen normal aussieht. Natürlich ist das Bild auch so normal (im Endeffekt), nur erinnere ich mich, das ich es glaube ich vorher auch gerade halten konnte, um auf dem Handy-Display alles zu erkennen. Sorry, konnte das nicht besser ausdrücken.

Hoffe auf weitere mithilfe.

Danke, Gruß
    Martin

• Bitte helft doch :(

Und nochwas: Bitte sagt, dass ich nicht der einzige mit folgendem bin:
    Wenn ich das Handy 100% gerade auf ein Objekt (z.B. Fernseher) richte, wird es im Display trotzdem leicht schief angezeigt und ich muss das Handy erst seitlich drehen, damit es auch hier 100% gerade auf den Bildern erscheint.

Gruß
    Martin

• Es genügt jetzt.

Hör bitte endlich auf, das Forum mit Deinen Problemchen zu nerven, indem Du zahllose Threads eröffnest und diese dann auch noch im Stundentakt zu pushen versuchst!

Es gelten dieselben Regeln für alle, auch für Dich!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Beleuchtung

Das blaue Licht auf dem Display hängt mit der jeweiligen Umgebungsbeleuchtung zusammen.
    Je nach Winkel des Lichts treten auch die blauen Farbeffekte auf.
    Das T610 verfügt eben nicht über einen Lichtsensor wie eine richtige Kamera.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!