Was für Probleme hat das MPX200?

• Wie ich gestern im WWW gelesen habe, verschiebt Vodafon bis auch weiteres die Einführung der Windows Smartphone Plattform, wegen zu vieler technischer Mängel. Was für Erfahrungen habt Ihr bisher mit der Plattform gemacht. Teilt mir doch eure Erfahrungen mit.
    THX Mailer

• Wahrscheinlich ist der "Mangel" das unver-live-te Menu und die Fehlende Kamera und nicht das System an sich. Wenn man es sich mal genau ansieht merkt man: Das Handy passt nicht in die Vodafone Live Strategie. Keine Kamera = Kein MMS und Live Handy. Und ein Software Branding ist auch nicht ohne weiteres möglich. Ich denke das dürften die wahren Gründe sein. Von Nokia muß Vodafone sich das Zähneknirschend bieten lassen, aber von Nobody Microsoft anscheinend nicht.

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Wahrscheinlich ist der "Mangel" das unver-live-te Menu und die Fehlende Kamera und nicht das System an sich. Wenn man es sich mal genau ansieht merkt man: Das Handy passt nicht in die Vodafone Live Strategie. Keine Kamera = Kein MMS und Live Handy. Und ein Software Branding ist auch nicht ohne weiteres möglich. Ich denke das dürften die wahren Gründe sein. Von Nokia muß Vodafone sich das Zähneknirschend bieten lassen, aber von Nobody Microsoft anscheinend nicht.

hmm, da wirst du recht haben. Naja mit dem smartphone 2003 haben wir die kamera intigriert. SW Brandings sind ohne weiteres möglich. Aber nicht so wie sich vodafone das denkt.
    Start und Shutdown Screens, ein eigenes Design, sowie voreingestellte gprs und co einstellungen... mehr ist nicht drin...

• Für das MPX200 gibt es eine Kamera, die man in den SD/MMC Slot reinsteckt.

Glaube das Hauptproblem der Vodafones und T-Mobile ist, das das System zu offen ist und sich nur schlecht kastrieren lässt um auf V.-Live Level zu kommen.

• Recht hat er! Genau das ist das Problem. Nicht irgendwelche technischen Probleme oder dergleichen. Das war auch seinerzeit bei T-Mobile und der geplanten (und dann geplatzten) Einführung des E100 schon nicht der Fall.

Bei Geräten wie dem MDA/XDA können die Netzbetreiber quasi "gerade noch" damit leben, dass es sich um relativ offene Systeme mit wenig Möglichkeiten zur dauerhaften Kastration handelt, da sie wissen, dass die Käufer solcher Geräte eh nichts anderes akzeptieren würden und sie zudem darauf hoffen, dass durch reichliche Datennutzung via GPRS, spezieller Datentarife usw. die Kohle reinkommt.

Aber bei Handys im normalen Format haben die Betreiber zumindest hierzulande wohl inzwischen eine endgültige Abneigung gegen alles, wo der User gänzlich frei Software, Bilder, Themes, Sounds usw. installieren und problemlos via IR, Datenkabel oder Speicherkarte (und somit ohne Datenkosten) austauschen kann.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hallo,
    habe das goile Teil seit einer Woche und bin absolut happy was die SW angeht. :top: ( natürlich auch die Verarbeitung ist super ). Ich gehöre nicht zu den PC Freak's, habe also auch etwas SW Probleme, aber bei der hier habe sogar ich keine schwierigkeiten. Kann nur hoffen das diese Art der SW bei uns mehr Anspruch findet den ich finde sie genial. Wenn wir dann auch noch in den nächsten Wochen auf MS2003 updaten können, macht es noch mehr Spaß als bis jetzt.

Tschau
    Syd

• wieviel hat das handy denn gekostet?
    hab nichts im forum über den preis gefunden...

damn

• Der offizielle Preis ohne Vertrag liegt irgendwo bei 575,-€
    Strassenpreis ohne Vertrag scheint sich bei ~465,-€ einzupendeln.
    Mit Vertrag bekommt man es bei dem Service Provider der diese Geräte offiziell im Programm hat für 299,-€.
    Ich habe bei einem Händler meines Vertrauens 169,-€ inkl. Vertrag bezahlt.

Also absolut im akzeptablen Bereich.

UND langsam gibt es auch Zubehör. Autoladegerät, Cradle, Taschen, Autoeinbausatz...... man merkt halt, das das Gerät im großem Stil in USA gelaunched wurde, dann springt die Zubehörindustrie auch auf den Zug.

• Ich habe bei meinen MPX200 folgendes Problem festgestellt. Nach dem Ausschalten ändert sich die Einstellung Anrufer ID Anzeigen von Niemand auf Alle Teilnehmer. Gibt es einen Trick damit die Einstellung Niemand dauerhaft voreingestellt bleibt.
    Wie kann man eigentlich das MPX in den Auslieferugszustand zurücksetzen?
    THX Mailer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!