Z600 Bugs & Firmware Updates

  • Moin moin,


    hab vor zwei Wochen das Z600 bei O2 UK erhalten und bin eigentlich auch ganz zufrieden. Allerdings sind mir ein Bugs aufgefallen und die eine oder andere Frage hab ich auch noch.


    Meine Software Revision ist
    R2F002 EU2


    1. Wenn ich beim SMS schreiben die Wortvorschläge in einer Liste anzeigen lasse, wird das aktive Wort grundsätzlich ausgeblendet (weisses Feld in der Liste). Kann das jemand bestätigen?


    2. Wenn ich die SIM wechsle werden alle SMS aus der Inbox, Sent Box, und den Unsent Items gelöscht. nur das SIM Archiv bleibt gepeichert. Das ganze betrifft auch NICHT MMS oder Emails, sondern nur SMS. Und gelöscht wird auch nur, wenn tatsächlich ne andere SIM eingelegt wird. Wenn ich nur die Batterie und SIM entferne und anschliessend die gleiche SIM wieder einbaue ist alles noch da.
    Also falls das ein Sicherheitsfeature sein soll, muss man doch wohl den Sinn in Frage stellen, denn es betrifft erstens nur SMS und zweitens gibt es dazu ja noch den Handy Sicherheitscode.
    Also schreibt doch mal ob ihr ähnliche Probs habt.


    3. Mein Telefon scheint zwar im Prinzip ungebrandet zu sein (EU2), aber ich werde den dämlichen O2 Bildschirmschoner nicht los und bekomme beim Löschversuch stets nur die Meldung "Predefined item cannot be deleted". Hat irgendjemand ne Idee für nen Workaround?


    4. Ich hab zwar alle threads wegen der Tastenbelegung gelesen, aber wenn z.B. das Vodafone Z600 eine veränderte Tastenbelegung hat (nach rechts Taste), dann muss das doch wohl prinzipiell möglich sein. Hat jemand Ahnung in welchem Bereich des Roms diese Definitionen (z.B. auch Menüveränderungen: 1 ist O2 Active) abgelegt sind?


    So, ansonsten ein frohes Weihnachtsfest,
    Agorapho

  • Re: Z600 Bugs & Firmware Updates


    Zitat

    Original geschrieben von agorapho99


    Gibts auch ne Möglichkeit das Z600 mit nem Datenkabel zu flashen (per BT wirds wohl kaum gehen) und wenn ja, wo finde ich die aktuellen Firmwares?

    Dieser Punkt widerspricht den Nutzungsbedingungen bei TT und wird daher hier nicht diskutiert.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Re: Re: Z600 Bugs & Firmware Updates


    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Dieser Punkt widerspricht den Nutzungsbedingungen bei TT und wird daher hier nicht diskutiert.


    Sorry dude, ziehe diesen Punkt zurück...
    Agorapho

  • Punkt 2


    Hallo!


    Also zu Punkt 2 kann ich sagen, dass ich dieses Verhalten beim Wechseln der SIM bei mehreren (Sony)Ericsson Phones beobachtet habe. Bei meinem R520 und T68i ist das genau so. Mir scheint es also ein Firmen spezifisches "feature" zu sein.


    Grüße
    magnum80

  • Re: Z600 Bugs & Firmware Updates


    Zitat

    Original geschrieben von agorapho99
    1. Wenn ich beim SMS schreiben die Wortvorschläge in einer Liste anzeigen lasse, wird das aktive Wort grundsätzlich ausgeblendet (weisses Feld in der Liste). Kann das jemand bestätigen?


    Hi!


    Das hört sich so an, als ob im verwendeten Theme jemand Mist gebaut hat. Hast Du's schon mal versucht, ob derselbe Fehler mit nem anderen Theme genauso auftritt?


    Viele Grüße, Bianca

  • Z600 Bug (?) beim Laden


    Da dieser Thread sich jetzt Z600 Bugs nennt und es einen solchen noch nicht gibt:
    was mir beim Laden des Akkus aufgefallen ist, war, daß die Lade-Anzeige am Außendisplay keine Veränderung gezeigt hat, die Anzeige am Innendisplay hingegen einen fast vollen Akku vorgegaukelt hat. Fast voll deswegen, weil er erst nach 16(!) Stunden tatsächlich voll war. Mal schauen, ob sich das ganze wiederholt.

  • Re:


    Senior Mitglied


    Registriert seit: 09/2002
    Beiträge: 196
    Re: 600 Bug beim Laden


    Hi -


    den Effekt hatte ich auch schon: Innendisplay zeigt voll aufgeladenen Akku, das Aussendisplay unverändert eine 'halbe Ladung'.
    Ich habe dann (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht) den Akku kurz 'rausgenommen und wieder eingesetzt - seitdem sind sich Innen und Aussen wieder einig :rolleyes:

  • Re: Re: Senior MitgliedRegistriert seit: 09/2002Beiträge: 196Re: 600 Bug beim Laden


    Zitat

    Original geschrieben von Helpman
    Hi -


    den Effekt hatte ich auch schon: Innendisplay zeigt voll aufgeladenen Akku, das Aussendisplay unverändert eine 'halbe Ladung'.
    Ich habe dann (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht) den Akku kurz 'rausgenommen und wieder eingesetzt - seitdem sind sich Innen und Aussen wieder einig :rolleyes:


    Ich habe es auf die selbe Art gelöst. Höchst fragwürdig ist es trotzdem.:mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!