Installationsprobleme Acer BT 600 unter Win ME

• Hallo,

habe mir den Acer BT 600 gekauft. Die Installation der Widcomm Software aus der mitgelieften CD-Rom funktioniert "erstmal" einwandfrei.

Mein Problem besteht darin (nach Installation der Widcomm Software), dass ich keinen Zugang mehr zum Internet bekomme. (DSL)

Die Hilfestellung im Benutzerhandbuch beschränkt sich dabei leider nur auf das Betriebssystem XP. Da ich ME nutze, hilft mir das nicht weiter.

Die angebliche Lösung des Problems laut Handbuch wäre:

"Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung funktioniert nicht"

Deaktivieren Sie die gemeinsame Nutzung der Ethernetkarte unter:
    a) Windows Systemsteuerung > Netzwerk- und DFÜ Verbindungen
    b) rechtsklicken auf "lokale Netzwerkverbindung" dann Eigenschaften und wählen dann das "gemeinsame Register".
    c) Entfernen Sie das Häckchen"Gemeinsame Nutzung der Ethernetkarte für diese Verbindung aktivieren" und klicken auf OK.

Das scheint unter Win Me anders zu sein, wenn überhaupt. Leider hab ich davon sehr wenig Ahnung.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Gruss necler

• Hi,
    ich würde pro forma einfach mal das TCP/-IP Protokoll, welches zu der Bluetooth Netzwerkkarte gehört wegknallen. Danach sollte es gehen.

Wenn nicht, dann die Bluetooth Netzwerkkarte im GeräteManager deaktivieren.

Wenn das auch nicht hilft, dann einfach mal alle Netzerkkarten bzw. Netzwerkgeräte im Gerätemanager deaktivieren.

Zwischendurch immer neustarten. Windows eben :D

Ich hoffe dann gehts

MFG
    Thomas

• Bitte nicht schlagen, aber was hälst du davon Windows XP Prof zu installieren. Bei mir klappt die Widcomm Software wirklich ohne Probleme mit d. BT500 wie auch mit d. BT700

16610LV

• @ ktd85

Danke dir, aber ich habs schon geschafft. Hatte leider vergessen es hier zu posten.

Es waren "nur" ein paar Änderungen in der Registrierungsdatenbank nötig und jetzt funzt es wieder. Ist wohl ein typisches WinME Problem, das wenn man "Netzwerkkarten" installiert diese Änderungen in der Registry vornehmen muss. Keine Ahnung.

@ mastaplan2k2

Ich schlag hier niemanden, aber Windows XP kommt mir nicht ins Haus. :D

Gruss & Dank
    necler

• Zitat

Original geschrieben von necler
    Ich schlag hier niemanden, aber Windows XP kommt mir nicht ins Haus. :D

Schade, dann verpasst Du das bisher beste Betriebssystem von MS. ;)

• Ich kann die Probleme auch nicht nachvollziehen, nutze ebenfalls den Acer Bluetooth Adapter mit der Widcom Software und Windows ME!

Das einzige das bei mir ärgerlich ist, ist das bei aktiviertem Adapter, das Internet (auch DSL) sehr langsam wird, aber es geht noch!

PS: Windows XP: Hätte ich installiert wenn ein P3 mit 700 MHZ und 128MB SD-Ram ausreichen würde! ;)

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser

PS: Windows XP: Hätte ich installiert wenn ein P3 mit 700 MHZ und 128MB SD-Ram ausreichen würde! ;)

mfg, TT-Leser

Ich hab ein Celeron 633 Mhz und anfangs nur 128 MB und es klappte ohne Prob.

Aber jetzt mal eine andere Frage. Jetzt möcht ich gern mein BT Stick bei meinem Bruder installieren nur finde ich die SW auf meinem Rechner nicht.

Wo bekomm ich denn die neuste oder funktionierende SW her? Bei der Seite http://www.widcomm.com komm ich ja nicht klar u. hab nicht die Zeit mich da zu regestrieren.

16610LV

• Am bseten einmal auf der HP des BT-Sticks nachschauen. Im Normalfall gibt es da die neuste SW zum downloaden! Aber ohne etwas muehe und klicken wird es wohl nicht gehen!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!