Netzwerk mit USB Sticks zur Datenübertragung herstellen?

• Hallo,

ich wollte mir nen Acer BT 600 für mein 6600 holen.

Nun wollte ich mal wissen wenn ich einen Stick an meinem PC hab und einem an nem Laptop, ob ich dann darüber ein kleines Netzwerk führen kann, da zwischen den Computer immer Datenausgetauscht werden müssten, ist das möglich?

Wie schwer ist die installation?

und: Kann ich wenn beide verbunden sind, gleichzeitig mein Handy syncronisieren? Weil das würde ja bedeuten das ein Stick 2 Verbindungen hat, eine zum Laptop eine zum Handy.

Kurze und knappe antworten ob das möglich ist würden mir reichen.
    Danke

Gruß Benni

• Also möglich ist so ein Netzwerk mit 2 Bluetooth-Sticks schon - aber mit der Geschwindigkeit wirst du echt nicht froh, bei max. 1 Mbit. dauert selbst das Verschieben von kleinen Dokumenten.
    Hol dir für den Datenaustausch lieber ein einfaches Crossoverkabel! ;)
    AFAIK kannst du nur entweder Daten tauschen ODER dein Handy synchronisieren.

Grüße, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Hallo,

dann hab ich wieder so viel kabel, ne ne, aber danke.

Es handelt sich nur um Word Dokumente und Exel Tabellen, und ne Sync mit Outlook. Dafür sollte es doch reichen oder? Naja vielleicht noch ein 3, 4 Mp3`s an`s Handys!

Kann ich dann von dem einen Pc auch auf den Laptop zugreifen oder lassen sich dann über Bluetooth nur Daten schicken?

Gruß Benni

• hallo

hätte ich auch gern gewusst, wie man nach erfolgreicher bluetooth-adapter-verbindung von Bluefritz und widcomm bei beiden pcs mit xp denn nun dateien
    hin und her sendet?

über datei markieren und rechte maustaste "senden...an gerät sowieso
    ist der andere pc nicht im angebot; nur bei widcomm-adapter ist das s60-handy
    einer zuvor intsllierten verbindung eingetragen.

bei bluefritz steht dort kein gerät, bei beiden adaptern ist kein eintrag
    des jeweils anderen xp-pcs. wie denn nun dateien austauschen?

danke

• Hi,

ich habe eine Netzwerkverbindung zwischen Laptop und PC über Bluetooth und es klappt wunderbar, es gibt folgende 2 Möglichkeiten:

1. Normale Netzwerkverbindung, jedem Rechner eine eigene IP vergeben über TCP/IP Bluetooth LAN Server Driver z.B. 192.168.x.1 und 192.168.x.2 an die beiden Rechner vergeben. Wobei die mit x gekennzeichnete Nummer bei beiden Rechnern gleich sein muss und nicht schon vergeben sein darf durch Kabelnetzwerk oder WLAN. Subnet Mask 255.255.255.0 sowie Drucker und Dateifreigabe beachten.

2. Über die Mitgelieferte Bluetooth Software beide PC´s koppeln und in den Einstellungen den Ordner oder die Festplatte bestimmen, wo jeweils vom anderen PC drauf zugegriffen werden kann. Bei richtigen Einstellungen in der BT Software kann dann über das Icon "Obex File Transfer auf die Dateien des jeweils anderen PCs zugegriffen werden. Die Einstellungen für die freigegebene Festplatte/Ordner sind zu finden unter: Advanced Configuration / Local Services / File Transfer.

Wie bereits schon gesagt, für lange Dateien eine langsame Variante aber für mal so Office Dokumente oder Bilder zu übertragen klappt es wirklich gut.

cu Dirk

• hallo

danke dir, ein neues netzwerk zu erstellen, hatte ich versäumt nach
    erfolgreicher verbindung beider.
    kam auch daher, weil mit dem s60-handy bereits ohne dies dateien austauschbar waren.

gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!