Suche gutes aber auch günstiges Handy

• Hi,
    will mir von meinem Geld das ich zu Weihnachten bekommen habe ein neues Handy kaufen. Es sollte maximal 150€ kosten.
    Es sollte folgende Funktionen haben:
    - Farbdisplay
    - Polyphone Klingeltöne
    - MMS
    - WAP fähig, sodass ich Klingeltöne, Bilder und Spiele Downloaden kann
    - es soll aber KEINE Kamera haben (ist mir zu teuer und brauch ich nicht)

P.S. Es sollte ein Handy mit Karte, also ohne Vertrag sein.

• Hallo,

Im Mobilfunk Allgemein, wo Dein Thread hingehört, denn Du suchst doch sicher nicht nur ein Nokia- Handy, gibts ein paar ganz passende Threads, schau doch mal rein:

http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=88889&highlight=150

http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=87554&highlight=150

http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=70255&highlight=150

Wie wäre es denn mit einem (M)C60 von Siemens?
    Das dürfte in die Kategorie passen. Oder ein gebrauchtes 7210, 6610, 6100 und dazu eine Prepaidkarte. Das sollte im Rahmen liegen.
    Ebenso T310 oder T300 ...

Hast Du Dich selbst schon nach einigen Modellen umgesehen?!

:)

ciao
    Chris

• Hallo,

also da könnt ich dir ein 6100, 6610, aber auch ein 3100 von Nokia empfehlen, allerdings wird es mit nem neuen Handy für das Geld schwer.

Aber ein gebrauchtes mit Garantie findest du da sicher bei eB*y

Gruß Benni

• Hallo,

schlechte Verbindung zum PC: kein Infrarot oder Bluetooth!
    Umständlich über Datenkabel! schlechtes kleines Display!
    Wenig Speicher, ...

Vorteile: Gute Beleuchtung, ordentliche Tasten, gutes SMS- Handling, einfaches Menü!

Ich würds eher nicht empfehlen!
    Billiger und einfacher gehts mit Handys, die Infrarot haben, wo Du dann kostenlos Bilder und Töne aufspielen kannst.

ciao
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    ... kleines Display...

Also Chris, objektiv gesehen ist das Display nicht ganz so klein, wie z.B. bei den Siemens S/M/SL55, M/MC60. Es ist nur genauso schlecht aufgelöst.;) (was aber die Durchschnittshandyuser nicht sehen, die denken nur "boah, wat'n geilet großet Display für't Jeld!")
    Aber diese Dominanz von Nokia ist kaum zu verstehen, da man oft für weniger Geld besseres bekommt (eben z.B. von Siemens), jedenfalls im bunten Prepaidbereich.
    Und im Bereich PC-Verbindung sind die Dinger top: das hat der PC immer sofort gefunden und die Datenübermittlung funktioniert wie eine eins:top:
    Bei Nokia klappt es erst, seitdem sie Handys mit MMC anbieten und dann auch nur dank eines Kartenlesers für den PC:rolleyes: Aber das sprengt dann den Prepaidbereich doch etwas...

• Zitat

Original geschrieben von tiger888
      me too
    die von dir genannten Handies oben, haben die Bluetooth oder Infrarot?

Alle genannten haben Infrarot und lassen sich mit einem Infrarotadapter (ca. 20 Euro bei Ebay!) sehr gut mit dem PC verbinden.

Ich würde sogar ein 3650 oder 7650 empfehlen!
    Die gibts auch schon gebraucht für das Geld und bieten so viel:

Bluetooth, Infrarot, etliche Spiele und Programme, dank des eigenem
    Betriebssystems Symbian, gute Tasten, Email Client, riesen Speicher (im Handybereich) ab 4 MB - mind. 128 MB u.v.m. ...

wrywindfall:

Es ist sogar noch schlechter aufgelöst, als die Pendants von
    Siemens oder SonyEricsson, nämlich nur 96 x 65.
    Von der Größe und dem Anspruch her, hast Du natürlich Recht.
    Das ist dem Otto- Normal Verbraucher egal.

ciao
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Es ist sogar noch schlechter aufgelöst, als die Pendants von
    Siemens oder SonyEricsson, nämlich nur 96 x 65.
    Von der Größe und dem Anspruch her, hast Du natürlich Recht.
    Das ist dem Otto- Normal Verbraucher egal.

Genau das habe ich gemeint: den Leutchen ist doch die Auflösung oder die Anzahl der Farben und vor allem die Bedienungsfreundlichkeit egal, hauptsache es ist bunt, hat ein größeres Farbdisplay, es steht Nokia und dann auch noch Voodoofone drauf...:rolleyes:
    Aber so viel zu den Klischees.
    Letztlich geht es ja darum, mit Hilfe dieses Forums dem oben gesagten kräftigst entgegen zu treten:cool:

• Sagem My-X5m, S55, M55... die Liste ließe sich beliebig fortsetzen, du solltest vielleicht noch genauer sagen, worauf du Wert legst, und was du nicht haben möchtest!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!