Superstar weltweit: Reine Schneidekunst?

• Jaja, man hat ja nicht viel zu tun, also diskutiert man mit seiner Freundin darüber, wie die gerade auf RTL laufende Sendung "Superstar weltweit" eigentlich gesendet wird, da ja nicht in jedem Land die Hunziger und der Kleptomane Spengemann als Moderatoren auftreten können.
    Ich bin der Meinung man sieht ganz offensichtlich, dass die Moderationen von Spengemann/Hunziger auf jedenfall einfach nur reingeschnitten sind. Ist noch jemand der Meinung, dass die beiden die Moderationen in Köln im deutschen Studio aufgenommen haben und diese von RTL einfach in das Bildmaterial der teilnehmenden "Künstler" reingeschnitten wurden? Dafür würde ja sprechen, dass man die Moderatoren immer nur alleine sieht, nie vor/hinter/neben den Kandidaten/Jury/Publikum.
    Wie gesagt: Momentan habe ich nichts anderes zu tun, als mir darüber gedanken zu machen :)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Ich finds eher peinlich!
    Sie hättens doch einfach direkt auf Englisch senden sollen und dann übersetzen, so wie sie es bei den Jurymitgliedern und Kandidaten auch gemacht haben. Aber anscheinend haben sie immerhin drauf geachtet, dass die beiden die gleichen Klamotten anhaben, wie es die beiden englischen Moderatoren auf der Bühne hatten. Das sieht man in den Überschnitten, wo man die Bühne im Ganzen sieht.
    Ich würde mir als Moderator doof vorkommen, wenn ich zur Seite winken müßte, wo gar keiner ist.

Chris

• dito
    ja ich habe mit meiner Freundin genau das gleiche Thema hier und ich glaube auch das es zusammengeschnitten ist

• Ist vllt auch nicht DIE Idee, mit einem arabischen Lied ein eher westlich geprägtes Publikum zum abstimmen zu bewegen.

Ok, btt:
    Ich denke auch, es währe einfach viel sinniger, entweder mit übersetzern zu Arbeiten und die eigentlichen Moderatoren ran zu lassen, oder zumindest direkt zu sagen, dass man in Köln sitzt und lediglich die Moderationen einwirft, als am Anfang groß darauf hinzuweisen, dass man in London sitzt. Und dann dieses bereits erwähnte übertriebene "zu den Akteuren rübermoderieren" ist wirklich mehr als mies....

SiemensmasterXXX

• Also, aus Köln aufgenommen ist das auf keinen Fall. Eben gab's eine Szene, wo man das Publikum von "hinten" sah und davor standen die beiden.
    Ich denke eher, dass alle nationalen Moderatoren in London die Zeit hatten, vor dem Publikum ihre nationalen Sätze runterzuleiern. Zum Schluss wurde dann alles zusammengeschnitten und gut is...

Geschnitten ist's aber auf jeden Fall, keine Frage.

edit: Jetzt kommt Alex aus Polen. Sieht nicht schlecht aus, die kleine :)

• Bist du sicher, dass es Spengemann und Hunziger waren? Denn ich bin auch eher der Meinung, die beiden haben nur etwas ähnliches an wie die original Moderatoren, so dass es bei einer totalen Kameraeinstellung (mit Publikum) so aussieht, als wären es wirklich die beiden.

Edit: Jaja, da wird der 16 jährigen erstmal ein kleiner Flachmann Wodka angeboten. Dann mal Prost :D

SiemensmasterXXX

• Könnte natürlich auch sein... aber auch die Kulisse, vor der die beiden sitzen, sieht anders aus als die in Köln.

Südafrika scheint ja wirklich 'n tolles Pop-Idol-Land zu sein :D :D

• Also ich hab mir das jetzt mal grad angesehen und finde das ja wohl nur peinlich. Für ein von RTL so hochgejubeltes Event einfach nur lächerlich. Wie schon oben erwähnt hätte man es auf Englisch ausstrahlen sollen und dann übersetzen.

Na ja aber es gibt ja auch noch sicherlich genug Leute denen das gar nicht auffällt wie extrem geschnitten das ganze ist.

Trotzdem noch einen schönen Abend wünscht

VIP2004

• Für Australien durfte der Enkel von den Mooshammer auftreten ;) . Bis jetzt fand ich die Alex aus Polen am Besten.

Gruß
    Christopher ;)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Um mal bei der Stimme zu bleiben: Heinz Winckler aus Südafrika und der Typ aus Kanada waren nicht schlecht!

Aber optisch ganz klar Alex aus Polen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!