Anleitung zum Konfigurieren von Agfeo AS40P

• Hallo Leute,

habe neulich eine TK-Anlage gekauft: Agfeo AS40 P
    die Sofwtare habe ich auch schon. (war im Lieferumfang: TK-Suite)

Habe fast alles geschafft zu konfigurieren, nur die Zuweisung der Durchwahlnr. habe ich nicht geschafft. Iwe kriege ich das him ?? Gibt es 'ne Anleitung oder FAQ dazu ???

danke im Voraus

Ich bin ein Yozgat'er

• weiß es keine /-r

kürzer gefasst:

Ich möchte, dass es bei der Zentrale klingelt, wenn die Nebenstellen 11-20 angerufen werden.
    Das schaffe ich nicht. Wie geht das ?

Ich bin ein Yozgat'er

• Re: weiß es keine /-r

Zitat

Original geschrieben von aga2003
    kürzer gefasst:

Ich möchte, dass es bei der Zentrale klingelt, wenn die Nebenstellen 11-20 angerufen werden.
    Das schaffe ich nicht. Wie geht das ?

Du definierst Gruppen und nimmst sämtliche Nebenstellen auf, die den Ruf signalisieren sollen.

Dazu musst Du der "Zentrale" auch eine interne Nebenstellenrufnummer zuweisen, welche dann der Nebenstelle als Gruppenrufnummer zugeteilt wird.

D.h.:
    Du hast (IIRC) bei "Ports" die Auflistung der Systemtelefone und Nebenstellen, welchen Du dann über "Gruppe" (oder ähnlich) durch Klick in das Eingabefeld andere Nebenstellen zuweisen kannst. (-> Vorher definierte, interne Zentralnummer).

Bei Anruf auf einer der Durchwahlen klingelt nun die Zentrale mit. Du musst aber beachten, dass Du der internen Durchwahl der Zentrale keine Rufsignalisierung/Rufannahme definierst, da sonst bei Anrufen auf der Zentralnummer auch die Nebenstellen klingeln würden.

So weit die theoretische und "schöne" Lösung.

Wenn das nicht funktioniert, bleibt noch der Weg über eine "blinde" Nebenstelle, die einem Port, aber keinem Systemtelefon zugeteilt ist. Diese Nebenstelle wird ständig auf die Zentrale umgeleitet (Anlagenintern) und in die Gruppen der entsprechenden Systemtelefone/Nebenstellen aufgenommen.

Klingelt es nun bei einer Nebenstelle, die diese blinde NST in der Gruppe enthält, wird der Anruf auf dieser Nebenstelle, sowie der blinden Zentral-NST signalisiert, die auf die Zentralrufnummer umgeleitet ist.

Theoretisch sollte beides gehen, die zweite Variante funktioniert sicher, da schon praktiziert.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!