Gröster Unternehmerischer Fehler 2003

• war für mich das nicht vorhandene Interesse an UMTS Anlagen
    im Wert von 20 MIO Euro mit 17 Prozent Flächendeckung einschl.
    Lizenz (die Mobilcom für ein paar Euro mehr noch mit draufgepackt hätte).

Was 2000 noch 8 Milliarden Euro Wert war soll heute schon nicht mal
    mehr 20 Mio Wert sein (inkl. Hardware) ??? Von einem Extrem ins andere sag ich nur. Mich wundert bis heute warum Schmidt da nicht zugreifen wollte/konnte.

Dieser Fehler wird sich zwar erst in einigen Jahren richtig deutlich herrausstellen
    aber das ist heute schon absehbar. Potentielle Käufer hätten alle deutschen
    Service Provider sein können ...

MFG

jansen

• Na die UMTS Sache würde ich nicht für 2003 nominieren.Den Fehler haben sie ja eher gemacht.

Würde dann eher das Mautsystem oder Dosenpfand nominieren.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Das Mautsystem hat sicherlich einen Platz auf dieser Liste verdient - aber inwiefern soll die Geschichte mit dem Dosenpfand ein unternehmerischer Fehler sein?

• Größte Unternehmerische Fehler

Platz 1: Die Lügenbarone von Troll Connct
    Platz 2: Die Labertaschen der Deutschen Bank (Kirch kriegt Millionen)
    Platz 3: Die Bundesregierung wegen ihrer Milliardenlöcher im Haushalt

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

inwiefern soll die Geschichte mit dem Dosenpfand ein unternehmerischer Fehler sein?

Weil es in meinen Augen überflüssig ist,wozu gibt es das Duale System?

Zitat

Platz 3: Die Bundesregierung wegen ihrer Milliardenlöcher im Haushalt

Die würde bei mir Platz eins bekommen.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Re: Größte Unternehmerische Fehler

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Platz 2: Die Labertaschen der Deutschen Bank (Kirch kriegt Millionen)

Habe neulich jemand von der Deutschen Bank getroffen. Rate was jede Pressekonferenz (im Nachhinein) kostet. Genau: mal mindestens 100.000? - und zwar weil irgend wer wegen etwas klagt, was nicht 100% genau stimmt (durch Nachfragen sind die Pressesprecher ganz leicht aufs Glatteis zu führen). Nicht schlecht...

Aber was Herr Breuer da von sich gebrabbelt hat, weiß sogar jedes Schulkind, dass dies unter die Schweigepflicht (oder wie das in der Wirtschaft heißt) fällt :rolleyes: Aber dank unseren Gesetzen muss er ja nicht persönlich dafür haften und kann weiter auf Kosten der Kunden jeden Mist erzählen :top: :mad:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Re: Re: Größte Unternehmerische Fehler

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Aber dank unseren Gesetzen muss er ja nicht persönlich dafür haften und kann weiter auf Kosten der Kunden jeden Mist erzählen :top: :mad:

Stimmt nicht, für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit kann die Gesellschaft Rückgriff auf Vorstand bzw. Geschäftsführung nehmen. Nicht ohne Grund haben viele GmbH-Geschäftsführer und Vorstände von AG eine entsprechende Versicherungs-Police abgeschlossen. Breuer ist angeblich bis 200 Millionen versichert, darüber hinaus muß er wohl seine Haus verpfänden :D :D

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Fehler: Angriff auf den Flächen-Tarifvertrag !

....sagte ein Verdi-Mitglied:D

Flächentarifverträge sind faktisch doch längst durch betriebliche Vereinbarungen überholt und eine große Lüge wie der Generationenvertrag bzw. Rente ist sicher oder deutsche Steinkohle ist für uns wichtig.....

• Re: Größte Unternehmerische Fehler

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Platz 1: Die Lügenbarone von Troll Connct

Connect? Die Zeitschrift?:D

Toll Collect? Der "unternehmerische" Fehler liegt doch eher bei der Bundesregierung. Hätten die, wie in der Wirtschaft sonst üblich, entprechende Vertragsstrafen vereinbart, wäre das System längst fertig...

Z.

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!