Gröster Unternehmerischer Fehler 2003

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass bis kurz vor dem Dosenpfand Red Bull in Dosen verkauft wurde. Außerdem wird noch dieses Espressozeug in Dosen verkauft.
    Bochum ist zwar etwas schmuddeliger, aber weggeworfene Dosen habe ich da aber auch noch nicht gesehen.

Da kennt sich einer aber wirklich gut aus :D (das Espressozeugs ist auch ne feine Sache). Natürlich gibt es Ausnahmen, die gängigsten Getränke jedoch (Cola, Fanta usw.) werden ausschliesslich in Pfandflaschen angeboten.

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von symbian

Der größte Fehler für mich heißt übrigens Transrapid bzw. Metrorapid.
    Völlig unverständlich wieso der nicht gebaut wurde und schon Gelder ohne Ende für die Planung verschwendet wurden. Hätten wir erstmal eine vernüftige Strecke in Deutschland könnten wir den Zug exportieren ohne Ende. Wegen des Stops in Deutschland kommt ja China z.b. schon ins grübeln die Strecke in Shanghai zu bauen. Wenn die ihren eigenen Zug nicht wollen warum sollen wir den dann bauen? Irgendwie verständlich. Aber soweit sehen die Grünen nicht. Ich hasse diese Partei.

Blödsinn, selbst mit Schönrechnerei ist und bleibt der Transrapid unwirtschaftlich. Wenn der Transrapid so ein Superseller wäre, warum tragen die Unternehmen dann nicht das unternehmerische Risiko wie es in einer Marktwirtschaft üblich ist?? Man sollte schlechtem Geld nicht noch mehr hinterwerfen. Die Chinesen haben den Tansrapid schon als Flughafenzubringer, nur ist der Transrapid nach rund 30 Jahren Entwicklungszeit so ausgereift, daß er ständig wegen technischen Versagens ausfällt. Super gemacht Siemens und Co. Die Grünen sind nicht für den Mißerfolg verantwortlich, sondern die Industrie bzw. wohl das Konzept als solches. Mit den Millionen für den Transrapid hätte man im Mittelstand deutlich mehr Arbeitsplätze schaffen können als das Geld für ein Prestigeobjekt nutzlos der Großindustrie in den Po zu blasen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!