Vertrag mit FreiSMS?

• Da dürfte der Cellway Fifty-SMS vertrag mit monatlich 50 SMS bei 9,95 € Grundgebühr für dich interessant sein... wird von diversen Händlern angeboten, bestimmt ist da auch ein attraktives Angebot mit dem 6600 für dich dabei.

Jedoch würde ich mich an deiner Stelle vorher über Cellway informieren (durch die Suche in TT).

Ansonsten tut es auch ein Privat Plus Tarif von E-Plus, bei dem du 9,95€ Mindestumsatz hast, den du aber auch für SMS nutzen kannst, was ca. 50 SMS entspricht.

Oder du nimmst den Message Plus von Hutchinson, bei dem du 15€ Mindestumsatz hast, den du ebenfalls komplett für SMS nutzen kannst.

Bei allen drei Tarifen sind die Minutenpreise jedoch ungünstig.

Du kannst alternativ auch einen O²-Online Vertrag abschliessen, bei dem du dann monatlich 125 SMS umsonst dazubekommst.

Als letzte Alternative bleibt dir noch der Time & More Student von E-Plus, falls du Student, Schüler, Zivi oder Azubi bist. Denn dann bekommst du monatlich 30 SMS frei.

ich selbst nutze den T&M Student + Hutchinson Message Plus.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Danke für die Antwort!

Ich habe bis Ende Januar noch einen Vertrag von TelePassport bei dem ich 4,35 EUR Grundgebühr zahle, 5 EUR Mindestumsatz habe und monatlich 30 SMS frei.

TelePassport ist ja soweit ich weiß Pleite und deshalb wurde der Vertrag von denen automatisch auf Ende Januar gekündigt.

Was ich vielleicht noch vergessen habe zu schreiben ist, das für mich nur ein Vertrag im Vodafone D2 Netz in Frage kommt, da ich Telefonate ins Mobilfunknetz zu 98% zu D2 Teilnehmern führe...

Wie sieht es denn mit Mobilcom aus? Taugen die Verträge / die Firma was?

• Zitat

Original geschrieben von LaryXXL
    TelePassport ist ja soweit ich weiß Pleite und deshalb wurde der Vertrag von denen automatisch auf Ende Januar gekündigt.

Die Marke Telepassport "läuft aus". Alle weiteren Aktivitäten führt mobilcom direkt unter dem eigenen Namen durch.

Zitat

Was ich vielleicht noch vergessen habe zu schreiben ist, das für mich nur ein Vertrag im Vodafone D2 Netz in Frage kommt, da ich Telefonate ins Mobilfunknetz zu 98% zu D2 Teilnehmern führe...

Na und? Mit nem E-Plus- oder o2-Vertrag kann man D2-Teilnehmer oftmals günstiger anrufen als diese sich untereinander. Tu den ersten Schritt! :)

Zitat

Wie sieht es denn mit Mobilcom aus? Taugen die Verträge / die Firma was?

Findest du die Angebote denn gut?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von LaryXXL

Ich kann mich Martin nur anschließen. Mit der (kostenlosen) Mobile-Option von o2 kann du für 29cent tagsüber und 19cent abends und am Wochenende in alle deutschen Handynetze telefonieren. Grundgebühr gibts ab 7,95Euro/monatlich mitm o2 select Vertrag, oder du nimmst Genion mit 9,95Euro/monatlich. Dabei hast du dann eben ne Homezone, durch die du auch viel sparen kannst ;)
    Bei beiden Verträgen hast du jeden Monat 125 Frei-SMS (in alle Netze weltweit).
    Weitere Infos findest du unter http://www.o2online.de oder hier ;)

• Danke, das mit O² hört sich sehr interessant an.

Aber stimmt es das die Hotline von O² nur über eine 0190er Nummer zu erreichen ist?

Und wie sieht es bei O² Allgemein mit Service aus?

Sind die Handy´s bei denen auch "gebrandet" ?

• "Normal" hat o2 eine kostenlose Hotline. Bei Online-Verträgen verzichtest du auf die kostenlose Hotline und die Rechnung als Brief (du kannst sie online abrufen) und kriegst als Gegenleistung jeden Monat 125 frei SMS.

Über die Netzabdeckung in der Pampa muss man sich dank D1-Roaming wenig Sorgen machen, Probleme gibt es wenn überhaupt nur im Umland von Ballungsgebieten wo das D1-Roaming gesperrt ist.

Ich maile die nur per E-Mail an, da ich eben auch so nen Online-Tarif habe. Man muss zwar schon mal 2 oder 3 E-Mails schreiben, bis die mal aufhören Textblöcke zu schreiben und auf das Problem eingehen, aber ich hab es vor kurzem sogar geschafft ne Rechnungsgutschrift über 30 Euro zu erhalten (per A-Mail-Anfrage).

Da du vorher bei Telepassport warst (wie ich auch): der Service bei o2 ist auf jeden Fall um Längen besser als der von Telepassport, die TPP-Hotline ist vom Handy aus ähnlich teuer zu erreichen wie die Power-SMS Hotline bei O2, vom Fesnetz waren es bei TPP 12 Cent / Minute und bei O2 Online-Verträgen 62 Cent/Minute. Klar, ist nen Unterschied, ABER: die Hotlines ruf ich beide nicht freiweillig an..ich hab auch bei TPP nur Mails geschrieben.

Branding ist eigentlich nicht so wild bei O2, bei Vodafone ist es viel schlimmer. Was nicht heisst, dass O2 es gar nicht macht...Details zu welchem Gerät was gebrandet wird findest du hier mit der Suchfunktion...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!