N-Gage (usb-anschluss)

• Also ...

...ich hab seit gestern mein N-Gage und wollte dieses an meinen PC anschließen .Ich hab also die PC Suite installiert und das USB Kabel von meinen N-Gage in meinen PC getan ,der Hardware Manager von windows hat die verbindung gleich erkannt und auf dem Display meines N-Gage konnte ich auch das USB-Symbol erkennen, Danach hab ich die PC Suite gestartet da kam dann folgende Meldung :

Willkommen zu PC Suite

Sie haben PC Suite zum ertsne Mal genutzt.

Schließen Sie Ihr N-Gage bitte an den PC an, und klicken Sie auf "OK", um fortzufahren, oder auf "Schließen, um PC Suite zu beenden.

Ich hab natürlich auf "OK" geklickt da das N-Gage ja per USB an meinen PC angeschlossen war, aber das Fenster ging nicht weg ,da die PC Suite wohl keine Verbindung gefunden hat .Im "mRouter" war das "Verbunden" Symbol auch nicht zu sehen... Außerdem standen im "mRouter" nur die "COM Verbinung 1" "COM Verbindung2 " und "Infarot" ,also keine USB-Verbindung .

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe und noch Merry X-Mas @ aLL

mfg neOn

• Hi habe genau das Gleiche Problem!Also das Kabel ist nur für MP3 gedacht!Aber Bilder und Programme kannste auch mit rüberziehen.Jedoch findeste sie nicht ohne nen Filemanager!Und den findet man wiederum ja auch nicht auf der Karte.Hoffe ihr könnt mir folgen!Also kommst du garnicht drumrum dir nen Bluetooth Adapter zu kaufen natürlich nur wennn du Programme und sowas raufmachen willst.
    mfg felix
    PS:Bist falsch hier denke es gehört ins Nokia

• habe ich das Probelm jetzt falsch verstanden? Ich habe den N-Gage einfach angestöpselt und XPpro zeigte mir dann eine zusätzliche Festplatte an. So kann ich problemlos auf alles der MMC im Ngage zugreifen, löschen, kopieren usw.

Also diese CD-Rom habe ich nicht aufgespielt

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    habe ich das Probelm jetzt falsch verstanden?

neOOOOOOOOn versucht die PC Suite für den N-Gage mit dem USB Kabel zum Laufen zu bekommen, was nur mit einem Bluetooth funktioniert. Das USB Kabel funktioniert mit der PC Suite leider nicht, was auch schon in einigen Threads festgestellt wurde.

Nur für den reinen Datenaustausch von Bildern, Klingeltönen usw. funktioniert dir von dir beschriebende Methode.

[EDIT] Hast recht. Ich weiss auch nicht, wie ich auf den Infrarot Adapter gekommen bin. :rolleyes:

• Doch leider hats kein Infrarot:flop:
    @ boecki:wie greifst du denn vom N-Gage aus auf die MMC wenn du ein Programm installieren willst?
    mfg felix

• Zitat

Original geschrieben von Master_Felix
    wie greifst du denn vom N-Gage aus auf die MMC wenn du ein Programm installieren willst?

Hallo Master_Felix,

du kannst einfach die *.sis Datei auf die MMC oder den internen Speicher schieben und mit einem File Manager von dort aus installieren. Das funktioniert soweit eigentlich hervorragend.

Den File Manager kann man ggf. auch per E-Mail an das N-Gage schicken, um weitere Programme installieren zu können.

• Ich weiß ,dass ich ein totaler noob bin aber ich gebe mal ein beispiel :

ich schalte mein n-gage und mein pc ein und finde dass im arbeitsplatz den Datenträge von n-gage .So nun schieb ich da ein Spiel von meiner festplatte auf den datenträge vom n-gage ,danach starte mein n-gage neu gugge mit dem pc auf den lokalen datenträger von dem n-gage und was ist das von meinen spielen NIX .Also wie geht des ??Könnt ihr mal en Tut oder so schreiben wie man ein spiel auf dem n-gage richtig installiert (für die totalen Verpeiler) .Wär nett .

mfg neOn

• @ neOOOOOOOOn

Du hast ja selbst geschrieben, daß du das Spiel nicht installiert hast. Die *.sis Datei ist die Installationsdatei, die von deinem N-Gage aus installiert werden muss, damit du das Spiel auf deinem N-Gage spielen kannst. Über die PC Suite lässt sich die Datei auch installieren, aber dafür brauchst du ja leider einen Bluetooth Adapter.

Wie bereits von mir erwähnt, kannst du dir einen File Manager auf deinem N-Gage installieren, mit dem du *.sis Dateien bequem installieren kannst. Als File Manager kannst du zum Beispiel den File Explorer verwenden, den es als Freeware gibt: Klick

Um den File Explorer auf dein Handy zu bekommen, kannst du zum Beispiel deinen E-Mail Clienten einrichten und dir die *.sis Datei vom File Explorer per E-Mail an deinen N-Gage schicken. Die Installation funktioniert aus dem Posteingang ohne Probleme.

Jede Menge Einstellungen findest du zum Beispiel in diesem Thread:

Nokia 7650 und E-Mail einstellungen

Im Topic steht zwar das 7650, aber die Einstellungen funktionieren auch auf dem N-Gage.

Falls du keine Internet Verbindung deines Netzbetreibers eingerichtet hast, dann kannst du die Einstellungen in diesem Thread finden:

Alle WAP/Internet/T-Online - Zugangsdaten aller Netze!

Die WAP Einstellungen, die eventuell verwendest, funktionieren leider nicht!

Wenn das alles auf deinem Handy ist, dann brauchst du nur mit dem File Explorer das Verzeichnis öffnen, in dem du *.sis Datei über dein USB Kabel kopiert hast, und die Datei öffnen. Die Installation starte und danach kann die Datei gelöscht werden.

• Zitat von der Nokia.de Service annahme:

Es tut uns leid, aber des Nokia N-Gage PC Suite ist nur in Verbindung mit einer Bluetooth Karte möglich.

Zitat Ende

Wozu brauchst du überhaupt den PC Suit, man kann alles über den Wechseldatenträger draufmachen, bis auf Viedeos, die musst du erst in 3gp Format Konvertieren, ich Benutze den Nokia Mulimedia Konverter dazu.

--->X-eagle<---

• Zitat

Original geschrieben von Master_Felix
    Hi habe genau das Gleiche Problem!Also das Kabel ist nur für MP3 gedacht!Aber Bilder und Programme kannste auch mit rüberziehen.Jedoch findeste sie nicht ohne nen Filemanager!Und den findet man wiederum ja auch nicht auf der Karte.Hoffe ihr könnt mir folgen!Also kommst du garnicht drumrum dir nen Bluetooth Adapter zu kaufen natürlich nur wennn du Programme und sowas raufmachen willst.
    mfg felix
    PS:Bist falsch hier denke es gehört ins Nokia

Wozu File Manager, Packste das in die passenden Ordner, Bilder in Images usw. dann Funktioniert direkt. Für Programme mir .sis endeung brauchste auch kein File manager, nur für .jar/.jad Endungen.

--->X-eagle<---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!