P900: Wie Videos konvertieren?

• Zitat

Original geschrieben von donsilakis
    warum kommst du denn erst jetzt damit?

Ich habe das selber alles noch nicht ausprobiert und halte es ansonsten nicht für sinnvoll, in einem Forum auf Beiträge in anderen Foren zu verlinken. Grundsätzlich ist die regelmäßige Lektüre folgender englischsprachiger Foren für P800/P900-Besitzer interessant, wenn nicht gar essenziell:
    http://www.my-symbian.com/forum/viewforum.php?f=3
    http://www.howardforums.com/forumdisplay.php?s=&forumid=163
    http://www.esato.com/board/viewforum.php?forum=35

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• mobiclip vs. mpegable

also ich hab jetzt auch "mpegable x4 live" ausführlich für das p900 ausprobiert.

Vorteile: :top:

das abspeichern geht sehr schnell und die qualität ist sehr gut (video 250 kbit/s).
    und man kann die mp4 dateien mit dem eingebauten p900 player öffnen und genießt so die vorteile dieses players (z.B. kann man im film spulen, das geht bei mobiclip (noch) nicht).

Nachteile: :flop:

die dateien sind bei guter qualität leider immernoch zu groß!!
    20 min. ergeben ca. 47 MB (video=250kbit/s; audio=24kbit/s 22050hz mono), bei verringerter videobitrate wird die qualität zu schlecht

dahingegen ergeben mit mobiclip 20 min. ca. 35 MB. das ist schon etwas besser, aber das abspeichern dauert ewig...
    außerdem ist der mobiclip player (noch) nicht so komfortabel...

• Wenn's irgendwann ein MSD Pro Update für das P900 gäbe könnten wir ja den hier nutzen. Dann hätten Speicherprobleme ein Ende.

(Quelle Mobile2day.de)

 think different 

• nochwas zur software:
    probiert doch mal quicktime pro.
    einfach als mp4 exportieren.

e-z

am i dumb because i have a
    smartphone?

• Sollte doch auch mit der normalen Quicktime Version gehen, oder?! Auf dem Mac funktioniert das jedenfalls sehr gut.

• export geht nur mit der "pro" version, die glaub ich 19 dollar kostet.

ich hab mir meine pro version aus der schule kopiert, da ich sie für videoprojekte brauchte.

verkaufen kann ich die filme aber nicht :(

am i dumb because i have a
    smartphone?

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Und wie willst du einen Memory Stick Pro im P900 betreiben? Die Sticks passen doch gar nicht in das P900. :confused:

The new SanDisk MS PRO and MS PRO Duo cards are now distinguished by their outer blue plastic shells that represent the standard look across all of SanDisk’s mainstream memory cards. MS PRO Duo cards are roughly half the size of MS PRO and are intended for use in smaller sized digital devices. An adapter is included with every MS PRO Duo and can be used in MS PRO compatible devices.

Das ist ein Auszug aus dem Link zur SanDisk Page - was will uns SanDisk dann damit sagen??

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Das ist ein Auszug aus dem Link zur SanDisk Page - was will uns SanDisk dann damit sagen??

Ei, was da eben steht, dass die Duo-Varianten der Memory Sticks (egal ob Pro oder nicht) nur halb so groß wie normale Memory Sticks sind und deshalb ein Adapter beiliegt, um MS Duos in normalen MS-Steckplätzen zu betreiben. Das Ganze trägt aber nun überhaupt rein gar nichts zu dem Ärgernis bei, dass das P900 nur MS Duos benutzen kann und keine MS Duos Pro...

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Hab ne Frage zu Mobiclip.

Hab den Player und den COnverter ( knapp 22 MB ) runtergeladen, aber ich find im Ordner und nirgends die Datei mit der ich dann Filme umwandeln kann. Ich find nur die Demo Files, sonst nix :confused: :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!