P900: Wie Videos konvertieren?

• Gibt es außer PacketVideo eigentlich noch eine Software mit der man (vielleicht sogar kostenlos, muss aber nicht) Videos optimal fürs P900 konvertieren kann. Ich finde Packetvideo nicht so toll.

• Da ich annehme, dass so ein Film auf Breitbild-Niveau komprimiert wird (vielleicht sogar mit MP3 Ton), müsste ein 700MB File bestimmt 128 Mb beanspruchen, oder?

MfG
    mobilfunker

• NoKiA4LiFe

Der MobiClip Player ist auch wirklich sehr gut blos habe ich bisher nicht herausgefunden wie ich mein Bild auf der kompletten größe des P900 zum laufen bekomme. Die qualität ist schon sehr gut aber wie gesagt wenns nur auf der hälfte des screens läuft is das ein wenig mau.

Vielleicht hats ja einer geschafft den aufs ganze Bild zu bringen. Habe alles mal ausprobiert um rumgestellt aber entweder ich habs zu groß gemacht dann hat ers gar nicht konvertiert oder es war eben maximalgroß mit nem Zentimeter totem Raum nach oben und unten aufm Display.

Grüsse

• Re: NoKiA4LiFe

Zitat

Original geschrieben von DDexterr
    Der MobiClip Player ist auch wirklich sehr gut blos habe ich bisher nicht herausgefunden wie ich mein Bild auf der kompletten größe des P900 zum laufen bekomme. Die qualität ist schon sehr gut aber wie gesagt wenns nur auf der hälfte des screens läuft is das ein wenig mau.

Vielleicht hats ja einer geschafft den aufs ganze Bild zu bringen. Habe alles mal ausprobiert um rumgestellt aber entweder ich habs zu groß gemacht dann hat ers gar nicht konvertiert oder es war eben maximalgroß mit nem Zentimeter totem Raum nach oben und unten aufm Display.

Grüsse

Das ist kein Problem. Man muß das Bild nur auf die richtige Größe umwandeln. Das geht mit Virtualdub. Beim N-Gage habe ich das Bild z.B. im Querformat mit einer Auflösung von 176x208 umgewandelt und nutze so die gesamte Fläche optimal aus.

Beim P900 sind es 208x320 Pixel?

Ich habe hier einmal ein Settingfile für Virtualdub zum Download bereitgestellt: K L I C K M I C H !

Einfach Virtualdub runterladen und vorher den Converter, mit Virtualdub das Video umwandeln und dann nochmal mit dem Mobiclipconverter auf *.mo Format umwandeln. Steht auch alles im Helpfile vom MobiclipConverter.

Gruß Dominik

• Hi,

ich habe deine .vcf datei runtergeladen und damit nen film convertiert.

das bild läuft super!!! aber der ton ist sehr abgehakt. woran liegt das?? hast du diese problem nicht??

gruß

• Ich habe grad' nochmal nachgesehen. Von den Einstellungen her ist alles i.O. . Es wird wohl am Betastatus des Players liegen. Auf Series60 Geräten von Nokia laufen die Videos ruckelfrei und konstantem Ton. Eventuell noch mit einem anderen Movie ausprobieren, ein kleines Musikvideo oder so.
    Habe leider kein P900 hier.

Gruß Dominik

• hat vielleicht mal ein p900 besitzer diese methode, einen clip zu convertieren, ausprobiert?

macht das mal...weiß nämlich nicht, obs an meinem p900 liegt, oder ob alle damit probleme haben.

denn sobald ich den die clipgröße (pixelanzahl) verkleinere läuft es besser....aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das p900 zu schwach dafür ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!