Fragen zum T68i

  • Hi!


    Will mir im nächsten Monat ein T68i holen, hab da aber noch ein paar Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.


    Also,


    1. Hat es extralange SMS (760 Zeichen)?


    2. Kann man den Ton mit nur einer Taste abstellen (a la Siemens)?


    3. Hat es SMS Übertragungsberichte? So wie die bei Siemens, wo man
    dann ne neue SMS bekommt? (...gesendet an "Richard, D1" bzw. ...in
    Arbeit "Richard, D1")


    4. Kann man wie bei Nokia verschiedene Ordner für Empfangene SMS
    erstellen?


    5. Kommen noch andere Farben, als dieses Blau?


    6. Wie gut funktioniert die Sync mit Outlook 2000? Referenz S45. So gut?


    7. Ist das Gehäuse sehr Kratzempfindlich?


    8. Kann man die Bilder, die man mit der CommuniCam macht sofort ins
    Picture Phonebook nehmen?


    9. Leiert dieser kleine Joystick schnell aus?


    10. Lohnt es sich überhaupt das Teil zu kaufen, da es ja jetzt das 7650
    gibt und das S55 demnächst kommt?



    Wäre für ein paar Antworten dankbar. Auch für Sachen, die Euch negativ aufgefallen sind.


    Greetz

    iPhone X 256 GB + iPhone 7 Plus 16 GB
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die wirklichen Probleme haben keine Lösung, sondern Geschichte. - Nicolás Gómez Dávilla
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Re: Fragen zum T68i


    1. Lange SMS funktionieren. Sogar wird man per Warnton darauf hingewiesen, dass jetzt die 2.SMS beginnt! Das gibts bei Siemens nicht!


    2. Du mußt erst C und dann YES drücken, um den Rufton abzuschalten. Genauso wie man die Tastensperre aktiviert: C, dann 2


    3. In den SMS Optionen können Übertragungsberichte aktiviert werden. Die Form des Berichts hängt nicht vom Handy, sondern vom Netzbetreiber ab!


    4. Nein, verschiedene Ordner gehen nicht


    5. Bald erscheint das T68i noch in grau, ähnliche dem T68m


    6. Einwandfrei. Getestet habe ich es bisher per IrDA und BT. Eine erstklassige Sync-SW wird mitgeliefert: XTND Connect (wie übrigens mittlerweile auch beim S45i)


    7. Bei pfleglicher Behandlung ist es meiner Meinung nach nicht kratzempfindlicher als andere Gehäuse auch. Der verwendete Lack in "Perlmuttweiß" ist auf jeden Fall ein echter Handschmeichler. Fühlt sich *imho* sehr hochwertig an (aber unterhalb SL45, dazu fehlt die metallische Haptik)


    8. Du mußt die Bilder erst in den Ordner "Eigene Bilder" aufs Handy kopieren (Cam hat ja einen eigenen Speicher), um sie dann einem Eintrag aus dem Telefonbuch zuordnen zu können.


    9. Bisher kann ich keine Abnutzungserscheinungen feststellen. Sogar im Gegenteil: Ich finde der Joystick funktioniert fast besser als am Anfang, mußte sich wahrsch. erstmal einlaufen ;)


    10. Ich finde 7650 und T68i kann man gar nicht vergleichen. Schau´dir mal die Größe der beiden Telefone an! Im Moment sehe ich kein vergleichbares Gerät auf dem Markt. 6610/7210 bieten bei Weitem nicht die Features des T68i und vom "sagenumwogenen" S55 gibt es weder definitive Facts, noch irgendwelche Prototypen-Fotos. Wenn du mit dem etwas trägen T9 hinkommst (habe außerdem ein R520m, da ist das T68i ein richtiger Fortschritt) kann ich das T68i absolut empfehlen.

  • Hey, danke erstmal für die Antworten.


    Aber ich hätte da noch ne Frage.


    Hat es auch nen Shortcut um ne neue SMS zu schreiben? Also wie bei Siemens die linke Menütaste? Oder muß ich beim T68i erst ins Menü -> Nachrichten -> SMS -> Neue Nachricht?


    Wenn es nen Shortcut gibt, dann habe ich in nächster zeit auch eins ;)

    iPhone X 256 GB + iPhone 7 Plus 16 GB
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die wirklichen Probleme haben keine Lösung, sondern Geschichte. - Nicolás Gómez Dávilla
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Afaik gibt es nicht direkt solch einen Short Cut alá Softkey Taste....


    Du kannst Dir jedoch ein individuelles Favoritenmenü anlegen!


    Der erste Eintrag in diesem Menü (bei Dir dann "Neue SMS"), wird direkt aufgerufen, wenn man im Standby den Joystick ca. 2 sec nach rechts drückt!


    Also im Prinzip doch ein direkter Short Cut alá Siemens ;)

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Eine kleine Korrektur: Um zum ersten Shortcut-Menüeintrag zu gelangen, muß man den Joystick nach links, nicht nach rechts drücken :)


    Drückt man den Joystick 2sec. lang rechts, kann man nach Kontakten suchen.


    Zu Punkt 2: Auch hier muß man C für etwa 2sec. gedrückt halten.
    Zu Punkt 5: Ich habe irgendwo mal ein Bild eines T68i mit genau umgedrehten Farben gesehen, also Hauptfarbe blau und dann rund um das Display hellgrau. Ob es das Handy in dieser Farbkombi aber auch irgendwann zu kaufen gibt, kann ich nicht sagen...

  • Um eine neue SMS zu schreiben drücke ich den Joystick zweimal noch rechts und drücke Ihn dann dreimal. Das geht genauso schnell wie eine Softkeytaste. Du benutzt ja im Prinzip nur eine Taste, eben den Joystick.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Was mir mal aufgefallen ist:


    Das mit der Drücken der C-Taste für 2sec. im 'Grundzustand', um Rufton aus bzw. Tastatursperre ein zuschalten, ist doch eigentlich blödsinn...
    Man erhält dann ja folgendes Menü:
    1 Rufton aus
    2 Tastensperre


    Drückt man jedoch im Grundzustand die 'Optionen'-Taste, erhält man ein Menü. Hier nur die ersten beiden Einträge:
    1 Tastensperre
    2 Rufton aus
    Die 'Optionen'-Taste braucht man dabei keine 2sec. gedrückt zu halten.


    Also, was sich SE dann wohl bei diesem wahnsinnig guten Feature gedacht hat :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!