Infrarot beim 6600

  • Frohe Weihnachten Euch allen!


    Meine Frage:


    Ich habe eine Infarotschnittstelle von Hama.Ich wollte mit meinem 6600 eine Verbindung aufbauen hat aber nicht funktioniert.Wenn Ich es aber mit dem P800 probiere funktioniert es super.Weiss vielleicht jemand was da faul ist?
    Ich bedanke mich jetzt schon für die Antwort!:D

  • Hallo,


    Hast Du mal in der Systemsteuerung die Verbindungsgeschwindigkeit ein bisschen runtergestellt? Das hat bei mir schon mehrfach Wunder gewirkt.
    Probier einfach mal ein paar neue, niedrigere Werte aus und berichte dann bitte, obs geklappt hat.


    :)


    Chris

  • Ich habe es ausprobiert und es hat teilweise geklappt. Ich habe sogar ein Bild senden können.Aber wenn Ich es ein zweites mal probiere stürtzt mir das Handy ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von AB1
    Wenn Ich es aber mit dem P800 probiere funktioniert es super.


    hab ein ähnliches problem:
    wenn ich über irda ein foto an meinen pc senden will - wird das 6600 erkannt - dann zeigt das handy "verbindung via ir wird hergestellt" an, dann bekomme ich die meldung am 6600 "daten werden gesendet" ...nur leider werden eben keine daten gesendet ...diese meldung bleibt dann über minuten weg am display (und der übertragungsbalken bewegt sich überhaupt nicht) --> übertr.geschw.: 38,4


    bei jeder anderen übertragungsgeschwindigkeit, bringt mir mein pc die meldung die übertragung wurde unterbrochen ...und das handy zeigt an "verbindung konnte nicht hergestellt werden"


    :mad: warum hab ich immer nur bei nokia solche probleme? mit meinem s55 und meinem t610 funktioniert alles wunderbar ...irda und bt ...bei nokia weder das eine noch das andere :mad:

    derzeit in verwendung: sony ericsson x10 mini pro + c901

  • Moin,


    wenns mit einem Handy funzt und mit einem anderen nicht, liegt es meist daran, dass in der Systemsteuerung bei den Eigenschaften des Irda-adapters ein anderer Infrarottransceivertyp eingetragen werden muss.
    Oft funzt die Defaulteinstellung nicht richtig.
    Zerschiessen kann man hier nichts, da sich die Einstellung ebenso wieder rückgängig machen lässt ;)


    Willi

  • Ich habe sämtliche Einsellungen ausprobiert(Hama Infrarotadapter).Aber es geht nicht er schreibt mir nur immer den Fehler
    "Die angefürte Adresse ist in diesem Kontext ungültig"

  • Zitat

    Original geschrieben von AB1
    Ich habe sämtliche Einsellungen ausprobiert(Hama Infrarotadapter).Aber es geht nicht er schreibt mir nur immer den Fehler
    "Die angefürte Adresse ist in diesem Kontext ungültig"


    Moin,


    wer schreibt das?


    Hast Du am Handy mal Infrarot ausgeschaltet, unnötige Programme beendet, Handy ausgeschaltet und Akku ab etc?


    Klappt denn der Transfer zw. 6600 und P800?


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!