6600: Kompatibel mit Outlook?

• Ich habs gerade eben getestet. Habe einen neuen Kontakt erstellt und alle Felder ausgefüllt die überhaupt möglich sind. Wird alles synchronisiert. Sowohl beim 3650 als auch beim 6600.

Übertragen wurden:

Firma
    Position
    Telefon (privat)
    Telefon (arbeit)
    Handy
    Fax
    Straße
    Postleitzahl
    Stadt
    Bundesland
    Land/Reg.
    URL
    Notizen

Hast aber recht mit Funkruf, wird nicht übertragen...hab ich auch gerade gemerkt. Hab das Feature auch noch nie benutzt.

• Füll mal im Handy alle aus und synce dann. Ach ja..."Weitere" wird auch gesynct.

Leider wird auch immer nur der Name gesynct. Nicht das was man in Outlook unter "Speichern unter" einstellt. Auch findet man beim Suchen nur den Namen und nicht die Firma in den Kontakten. Finde ich persönlich schlecht, weil man grad im geschäftlichen Bereich ja oft zuerst die Firma stehen hat oder im Outlook die Namen nach Firma sortiert hat.

• Füll mal im 6600 mehrere Handy (Privat) aus.....dann wird aber nur die erste Handynummer gesynct !!!:flop: :flop:

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• Zitat

Original geschrieben von Mike7
    Füll mal im 6600 mehrere Handy (Privat) aus.....dann wird aber nur die erste Handynummer gesynct !!!:flop: :flop:

Überprüft doch alle mal, welche Einstellungen Ihr in der PC-Suite habt.

Einfach auf Syncronisieren gehen, dann folgende Schritte durchführen...

Menü Syncronisieren - Aufgaben konfigurieren

dann Button 'Aufgaben verwalten'

dann in dem sich öffnenenden Dislog den Eintrag auswählen und auf Eigenschaften klicken

dann im Abschnitt 'Aufgabendetails' auf den Button 'Ändern'

und jetzt wieder in dem neuen Dialog auf den Button 'Ändern'

So, jetzt sieht man die Einstellungen für die Feldsyncronisation, und kann erkennen welche Felder syncronisiert werden.

Vieleicht steht das ja bei dem einen oder anderen nicht auf 'Alle Details'

Mal ehrlich jetzt, wer hat diesen Dialog noch nie gesehen?

Mfg
    JLacky

• Bei mir steht er auf "Alle Details"...sonst wären es ja noch weniger Nummern die nicht gesynct werden.

Leider ist dort eine Zuordnung vergessen worden. Ein Benutzerdefinierte Einstellung, welches eigentlich jedes Datanbankprogramm normalerweise bietet.

• Ach bevor ich es vergesse

Wenn man im 6600 eine neuen Kontakt anlegt und eine Nummer unter "Telefon" einträgt, dann wird sie als "Weitere" gesynct...

Was das soll weiß auch kein Mensch...

Ebenso das der Speichername nicht von Outlook übernommen wird...

• Generell musste ich bei der Outlook-Synchronisation feststellen, dass ein Feld, das zwar im 6600 existiert (z.B. "Handy Privat") und im Outlook aber nicht gibt (hier gibts nur "Mobiltelefon") überhaupt nicht synchronisiert wird. Da sollte die Sync-Software einen Match-Hinweis zeigen mit der Auswahl des Feldes.

Ausserdem wenn man z.b. eine Adresse privat auf Adresse geschäftlich ändert muss man aufpassen, dass dann bei Adresse privat das Land-Feld komplett gelöscht wird, ansonsten gibts doppelte Einträge.

Gruss Lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!