P900 mit O2, wo ist die Homezone-Anzeige??

• Zitat

Original geschrieben von el taxista
    geWAPpnet
    Hmmm..., wie ich schon gesagt habe: »Mein Häuschen ist immer da « :) Egal ob ich online bin oder nicht :)

Nochmal exakt:
    1. Du rufst den INTERNEN WAP-Browser auf, gehst mit diesem auf eine WAP-Seite online.
    2. Du schließt den Flip und legst das P900 ein paar Minuten weg (mindestens fünf).

Danach ist das Häuschen und der Schriftzug "Home" noch immer da? Kann ich nicht wirklich glauben, obwohl ich das unter ganz gewissen Umständen auch schon erlebt habe (WAP-Benutzung und Häuschen bleibt). Im oben beschriebenen Fall geht das Häuschen aber IMMER weg.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Jo. Ich gehe in i-net (o2 WAP GPRS) rein, rufe paar Seiten auf, dazwischen wechseln die Erdkugel und das Häuschen die Positionen, Flip zu, nach 10min fertig, mein Boss angerufen, weiter gesurft und das Häuschen/Home ist immer noch da

Wo du wolle? Du sagen ich fahren.
    ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

• Bei o2 (Germany) kann jeder Vertragskunde über den Tarifmanager (1414) kostenfrei den Tonindikator selbst freischalten. Einfach die 1414 wählen und dann den Menpunkt 5 für Dienste gefolgt von der 3 für Tonindikator wählen. Mit Raute (#) die Auswahl bestätigen ;)

• Zitat

Original geschrieben von newbie
    Bei o2 (Germany) kann jeder Vertragskunde über den Tarifmanager (1414) kostenfrei den Tonindikator selbst freischalten. Einfach die 1414 wählen und dann den Menpunkt 5 für Dienste gefolgt von der 3 für Tonindikator wählen. Mit Raute (#) die Auswahl bestätigen ;)

Äh, ja, ist ja auch sehr schön. Nur wüsste ich gern VOR dem Wählen, ob ich in der Homezone bin...

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Äh, ja, ist ja auch sehr schön. Nur wüsste ich gern VOR dem Wählen, ob ich in der Homezone bin...

Die Anzeige ist sicherlich schöner. Mit Tonindikator funktionierts jedoch auch. Man hat genug Zeit zum auflegen. Außerdem weiß man mit der Zeit, wo die Homezone anfängt und aufhört.

• so, problem lag darin, dass meine homezone-adresse nicht passte. wurde geändert. nun hab ich das problem dass die homezoneanzeige nach einer datenverbindung oder dem roaming im d1-netz verschwindet. bis zum neustart des telefons. FW ist die neueste. laut tonindikator ist die ganze zeit die homezone vorhanden.

Wer weiß abhilfe??

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Es gibt keine Abhilfe. Das ist ein Bug.

So ist es, ein äußerst ärgerlicher zudem. Ich finde es seltsam, dass es das P900 inzwischen offiziell als o2-Gerät gibt, aber der Bug in der neuesten Firmware immer noch vorhanden ist. Normalerweise sollte man denken, dass o2 bei SE Druck macht, zumindest in ihrer gebrandeten Geräten Abhilfe zu schaffen.

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    So ist es, ein äußerst ärgerlicher zudem. Ich finde es seltsam, dass es das P900 inzwischen offiziell als o2-Gerät gibt, aber der Bug in der neuesten Firmware immer noch vorhanden ist. Normalerweise sollte man denken, dass o2 bei SE Druck macht, zumindest in ihrer gebrandeten Geräten Abhilfe zu schaffen.

Oha... und ich dachte schon, nur mein P900 ist kaputt. Komische Sache das. Ich habe mich gestern gewundert, weil sofort nach dem Einlegen der neuen O2-Karte sofort das Häuschen da war und ich nach der ersten GPRS-Verbindung nix mehr von "Home" gesehen habe. Glücklicherweise habe ich nochmal gesucht, bevor ich einen neuen Thread aufgemacht habe.

Ist wirklich komisch, dass es da noch keine "echte" Lösung gibt. Buggy das. Vielleicht nutzt ja bei O2 keiner die eigene GPRS-Verbindung - die sind alle schon am UMTSsen... :) :D

Mistkram.

Gruß
    plant

PS: Muss das so sein, dass bei der O2-Email-Flat und bei TT-WAP die Umlaute beim P900-Browser total durcheinander sind und nicht korrekt dargestellt werden?!?!

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    PS: Muss das so sein, dass bei der O2-Email-Flat und bei TT-WAP die Umlaute beim P900-Browser total durcheinander sind und nicht korrekt dargestellt werden?!?!

Das liegt dann nur an den jeweiligen Seitenautoren, die den Zeichensatz nicht sauber im XML-Header deklariert haben. Da solltest Du als zahlender Premium-Kunde bei TT aber mal Druck machen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!