Bier Drehverschluss oder "normaler" Kronkorken ?

• Da ich mir gerade so eine schöne, kühle Flasche Maternus (ja die von Aldi) aufgemacht habe:

Was habt Ihr lieber Drehverschluss nach amerikanischer Art oder den klassischen Kronkorken? :D

• Ich bevorzuge den Drehverschluß oder den "Schnappverschluß". Da ich gänzlich unbegabt bin eine Flasche mit dem Feuerzeug, Zähnen oder dergleichen zu öffnen, ist es lebensnotwendig einen Öffner zur Hand zu haben.
    Darum der Drehverschluß! :top:

• Kronkorken.
    Lässt sich besser wegschnipsen.:D

Drehverschluss macht ja keinen Spass.:D

Jedem seins .

• Eindeutig Drehverschluss...

Obwohl ich kein Bier trinke....

Außer:

Chemie Miller.... ;)

Was ich hingegen gerne trinke: Kölsch! (Früh o. Reissdorf):top:

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Auf jeden Fall Kronkorken, da bin ich sowas von konservativ... ;)

Aufdrehen erinnert mich irgendwie an die ekligen 1-Liter-Flaschen San Miguel, außerdem stören die schmalen Gewinde, wenn man aus der Flasche drinkt. Naja, fast. Ohne ist's halt angenehmer. :D

• Es gibt jetzt auch von einer deutschen Brauerei (ich komm jetzt leider nicht drauf welche) den DrehKronkorken. Sieht aus wie ein Kronkorken, lässt sich aber mit einer Hand aufdrehen

\/\/olfgangS

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Es gibt jetzt auch von einer deutschen Brauerei (ich komm jetzt leider nicht drauf welche) den DrehKronkorken. Sieht aus wie ein Kronkorken, lässt sich aber mit einer Hand aufdrehen

Desperados z.B. wird glaube ich von Karlsquell gebraut

Ich find den Drehverschluß praktisch, besser aufjedenfall als z.B die Plasikflasche von, ich glaube, Bitburger war´s. Die geht garnicht

• Der konservative Kronkorken ist halt Gewohnheit. Den kann ich mir noch nicht wegdenken. Der Drehverschluß ist auch ganz praktisch. Aber am geilsten ist nach wie vor der Bügelkorken :D .

Der mit dem "Fump" :top:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ist mir eigentlich egal.Kronkorken kann man auch mit 'ner Zeitung aufmachen.Die anderen Dinger sind halt "Idiotensicher" :D -

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!