Was habt ihr zu Weihnachten bekommen ?!

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Am kotzigsten finde ich da noch den neuen Trend, einem "Happy X-Mas" zu wünschen.
    Ich meine, X ist in der Mathematik einfach eine Variable, ein beliebiger Platzhalter, und genau dazu ist das degradiert worden. Dieses X kann jeder beliebig auffüllen, ob mit Geld, Wasserbetten oder sonstwas. Schade!

Hui, da spricht mir einer aus der Seele. Ich mag dieses "X-Mas"-Getue auch leiden wie Bauchweh, und auch wenn ich bekennender Weihnachtsmuffel bin, liegen meine Prioritäten in diesen Tagen doch eher im ehrlichen zwischenmenschlichen Bereich und weniger in finanziellen Materialschlachten.

Neben Deinem Beitrag finde ich übrigens diesen Satz von Weizen überaus erwähnenswert:

Zitat

....aber allein das Geschenk von meiner Freundin ist für mich schon mehr wert als alle TFTs, Hilfiger-Pullis, Glasschreibtische usw. dieser Welt zusammen

Das ist Weihnachten - und nicht die Summe irgendwelcher materiellen Güter!

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Am kotzigsten finde ich da noch den neuen Trend, einem "Happy X-Mas" zu wünschen.
    Ich meine, X ist in der Mathematik einfach eine Variable...

Die Antwort für X-mas findest Du hier ;)

Die Antwort: "X(treme) Mas(querade)" passt aber auch ganz gut :D

Fröhliche Weihnachten

Gruß
    berlibaerchen

• Ich bin enttäuscht ! Also mindestens ein neues Handy hätte ja noch drin sein müssen. :rolleyes: Und wo is die Finca auf Malle ?

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    erwähnenswert:

Das ist Weihnachten - und nicht die Summe irgendwelcher materiellen Güter!

Carsten

Auch,
    wenn ich ein Riesen-X-MAS-Muffel bin,
    auch wenn ich die Aufzählung "Poserhaft-fand",
    so ist es doch jedem selbst überlassen, was er weihnachtlich findet,
    wie er es feiert, wie er es wertet und damit umgeht.

Es ist arg Oberlehrerhaft sich hinzustellen und zu sagen: "Hah, du hast Weihnachten nicht kapiert"!

Bleibt noch zu sagen:
    Wir leben in unterschiedlichen Familien und in den einen ist mehr Patte und Möglichkeiten vorhanden materielles zu verschenken und eventuell weniger Möglichkeiten vorhanden Gefühle ohne Preisschild zu verschenken.

Mir doch egal, was die Summe der Güter unter dem Weinachtsbaum definiert!

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

• Hmmmm, ist wie letztes Jahr: Jeder versucht den anderen, mit dem was er bekommen hat, zu übertrumpfen. Der Wahrheitsgehalt der Postings ist ja leider nicht nachprüfbar, nur denke ich das da beispielsweise aus einem 19" TFT ganz schnell ein 15" Röhrenbildschirm vom letzten Aldiangebot wird ;).

Ich freu mich darüber das meine Oma sich bärig gefreut hat die Familie beisammen zu haben, das wir mit ihr in die Kirche gewichtelt sind und das sie aufgrund ihrer Geschenke zu Tränen gerührt war.
    Weiterhin freu ich mich über die Ruhe an Weihnachten: Keine Klausuren, keine Kunden, keine Verkaufsdruck, kein Chef :)

Achso: Geschenke hab ich auch bekommen. Geld, EdT (Boss - In motion), neue Pantoffeln, Duschgel und die obligatorische Tüte Gummibären :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Find ich irgendwie nicht so toll von euch!
    Es ist Weihnachten und ihr müsst DJ FOG jetzt nicht seine Geschenke verderben, nur weil ihr meint es wäre zu viel, oder ihr möglicherweise neidisch seit!
    Lasst ihn doch einfach in Ruhe.
    Was und wieviel man geschenkt bekommt kann man meistens auch gar nichtbeeinflussen.
    Er hat genau auf die frage geantwortet, die hier gestellt wurde und wird deshalb ziemlich runter gemacht.
    => unnötig
    Kann dass Sinn und Zweck eines Forums sein?
    Sich dumm anmachen und sich als Poser beschimpfen zu lassen!
    ich denke nein

Bye Ls4, der noch fröhliche Weihnachten wünscht

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Es ist Weihnachten und ihr müsst DJ FOG jetzt nicht seine Geschenke verderben, nur weil ihr meint es wäre zu viel, oder ihr möglicherweise neidisch seit!

Ich kann jetzt nur für mich sprechen -- aber ich bin mit Sicherheit nicht neidisch auf jemanden, der offensichtlich so stark den Bezug zu Geld verloren hat (anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären), dass er sich bei Geschenken im wohl deutlich vierstelligen Euro-Bereich ärgert, dass er kein neues Handy bekommen hat. Ich hab zwar in Euro und Cent gerechnet deutlich weniger bekommen -- aber ich kann mich wenigstens noch drüber freuen ;) Da kann jetzt jeder für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist...

• Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G
    Ich habe viel bekommen aber genau nich das was ich wollte

Ich habe nichts bekommen, aber genau das war, was ich wollte.

Chris

Tschüß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!