Was gabs bei euch hlg. Abend zu Essen?

• Re: mal was anderes

Zitat

Original geschrieben von johnydoe
    Ich schaue mir gerade auf Phoenix den Papst an

Und? Was hat er gestern gegessen? :D

• Kartoffelsalat, Wiener und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele nascherein ;-)
    Heute wird es Reh geben und morgen auch

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• hallo,

zum thema essen will ich dann auch mal was sagen....

bei meinem schatzi gibt es weihnachten traditionell immer eisbein mit sauerkraut. für mich war das beim ersten gemeinsamen fest schon sehr enttäuschend, weil bei uns immer was besonderes gekocht wurde.

wir hatten kein traditionelles gericht, aber es war schon etwas aufwändiger.

ich habe dann im nächsten jahr, das menue an mich gerissen und gans gemacht (es war, wenn ich ehrlich bin, ein fiasko..*lach*).

jetzt haben wir das erste mal alleine gefeiert und er hat gänsekeule mit rotkohl und klössen gemacht, vorher gab es eine pilzcremesuppe und solche grossen krabben, keine ahnung, wie die sich nennen.

auf jeden fall war es lecker, war fast kein stress und ich hatte mein besonderes essen...*g*

ich verstehe aber die hausfrauen, die so viel vorher zu tun haben, dass sie sagen, es sei ihnen zu viel stress noch gross zu kochen.

aber gerade hier kenn ich es von bekannten und freunden, dass dann die männer den kochlöffel schwingen... und wir wissen ja alle, männer sind die besseren köche...*g* (ok, ausser ich, wenn ich die idee habe, die gans zu kochen und dann erst zu grillen. kinder, macht das nicht nach...*zw*).

also jungs: nächstes jahr kocht ihr mal....

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Bei uns geht alles mehr nach der skandinavischen Variante:

Heiligabend:

Milchreis
    Gans mit Blaukraut und Kartoffeln

1. Weihnachtsfeiertag:

Gravad Lachs (selbst gemacht) mit schwedischem Apotheker Senf Sauce
    schwedischer Weihnachtsschinken

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Bei uns gab es gestern eine exzellente Lauch-/Karoffelsuppe mit ganz viel Sahne und Käse drin - also direkt vom Teller auf die Hüfte. ;) Anschließend Kartoffelsalat und Käseplatte mit versch. Brotsorten.

Heute machen wir Raquelette, zum Abschluß der Schlemmertage gibts es morgen dann ein Käsefondue (aber erst gehen mein Schatz und ich zum Dritten Teil von Herr der Ringe).

So sieht´s bei uns aus.

Liebe Grüße,
    Tille99

• Hallo,
    bei uns gab es gestern Truthahn mit Salzkartoffeln/Kartoffelchips und diverses Gemüse (Rotkraut, Blumenkohl usw.)!

Heute gehen wir essen und morgen auch :)

Ciao...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!