Was gabs bei euch hlg. Abend zu Essen?

• Hi Freax,
    viele essen ja Würstchen mit Kartoffelsalat, viele auch Wüürscher met Ähdäppelschloot aber was habt ihr konkret gegessen?

Bei meiner Familia gabs "Saure Zipfel" weil mein Vater aus Franken kommt.
    Für die, die es nicht kennen: Das sind rohe Bratwürstchen, die im Zwiebel/Weinsud gekocht werden und dann einfach nur super schmecken. Freu ich mich immer das ganze Jahr drauf.

Was gabs bei euch so?

-SF³

• 1. Pfannkuchensuppe mit Leberknödeln und noch so was drinn.
    2. Rehbraten mit Blaukraut, Spätzle und Preisselbeeren.
    3. Eis und Tiramisu

Zum Trinken:

Weizen !. Eh klar.

Rotwein und sonstige Getränke.

BTW:

Saure Zipfel wären auch meins gewesen. :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• leider Bratwürste+Sauerkraut... wie fast jedes Jahr
    ich würde ja mal gerne an Hl. Abend einen schönen Geflügel-Braten machen, aber da sträuben sich meine Eltern dagegen ;) Sowas wird es dann morgen geben

Viele Grüße
    Martin

• bei uns gabs Fondue mit der leckeren Knobi-Sauce meiner Mutter ;)

• Frikasse mit getosteten Brötchen, ist bei uns mitlerweile Kult und immer TOP.
    Bin jetzt noch ganz voll.

Frohe Weihnachten an alle TTler und den Rest der Welt:D

Nokia, Sony///, Motorola.

• Meine bessere Hälfte hat lecker Hähnchenbrustfilets nach chinesischer Art gekocht ... War echt super-lecker und liegt bei dieser 3-Tage-Freßorgie nicht so schwer im Magen ... :p
    Morgen geht es dann mittags mit Kaninchen, Rotkohl und Knödeln weiter, morgen Abend gibt es dann zum krönenden Abschluss Kartoffelsalat, Weißwurscht und Forellenfilets ...

Ich denke am zweiten Weihnachtstag werde ich dann nur noch Diätbücher studieren ... :p

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!