hallo leutz
meine mom braucht hilfe bei ihrem neuen C60! irgendwie hat meine sister mit dem teil rumgespielt, vielleicht war sie es auch nicht, auf jdn fall kommt immer die meldung wahlsperre sobald meine ma telefonieren will, was soll das, es geht auch nicht weg, hab alles versucht (unter netzsperre ect..lässt sich nicht umstellen, da sofort wieder die schon genannte meldung kommt).
wäre für rat sehr dankbar
Siemens C60 - Wahlsperre lässt sich nicht aufheben!
-
-
-
Die Wahlsperre ist bei den Sicherheitseinstellungen zu suchen. Da kann festgelegt werden, ob zum Beispiel nur das Telefonbuch verwendet werden kann oder nur bestimmte festgelegte Nummern angewählt werden dürfen.
Also in der Bedienungsanleitung findest Du dazu bestimmt was.
-
sory aber in der bed.anleitung steht rein gar nichts darüber, und wie gesagt wenn ich in diesn sicherheitseinstellungen das umstellen will mit netzsperre (alle abgehenden rufnummern..ect) lässt sich nicht machn, weil dazu ne anfrage gesendet werden muss...dies kann aber nicht passiern, weil zuvor diese meldung kommt
-
hallo hat den keiner dieses handy und schon mal das problem gehabt? es ist sehr dringend!
-
Wahlsperre!
Nabend alle zusammen!
Ich habe das gleiche Problem, jedoch beim MC60. Wenn ich eine SMS schreiben will kommt die Fehlermeldung "Wahlsperre" und wenn ich telefonieren will kommt das "Nicht erreichbar"-Tonsignal.
Ich habe eine dunkle Vermutung woher dies kommen kann, nämlich habe ich mit o2 noch eine (unbezahlte) Rechnung offen, kann das der Grund für die Wahlsperre sein?Gute N8,
Kopenhagen -
Die Netzsperre hat mit deinem Problem auch nicht allzuviel zu tun.
Sieh mal nach im [B]Menu Einstellungen=>Sicherheit/[B]
Da sollte auf jeden Fall Direktruf, Nur Schlüssel (Symbol) und Nur letzte 10 deaktiv sein (Also kein Haken gesetzt).
Dazu wirst du aber die pin 2 benötigen. -
Zitat
Original geschrieben von zickenbaendiger
Die Netzsperre hat mit deinem Problem auch nicht allzuviel zu tun.
Sieh mal nach im [B]Menu Einstellungen=>Sicherheit/[B]
Da sollte auf jeden Fall Direktruf, Nur Schlüssel (Symbol) und Nur letzte 10 deaktiv sein (Also kein Haken gesetzt).
Dazu wirst du aber die pin 2 benötigen.Morgen!
Ich bin auf Menü -> Sicherheit -> Netzsperre gegangen. Habe da mal den Status abgefragt und der sagte mit, dass keine Netzsperre gesetzt ist. Außerdem hab ich keinen PIN2, habe schon gesucht. Soll ich mal morgen zum o2-Shop gehen und mal fragen, ob das wirklich mit meiner Vermutung zusammenhängt?
Cu,
Kopenhagen -
Wenn Du selbst keine PIN2 festgelegt hast, versuch doch mal: 0000
-
die pin2 existiert und ist bestimmt nicht 0000, auch wenn sie persönlich nicht festgelegt wurde, war bei dem handy meiner mutter auch so, das ist normal.. mein problem hat sich gelöst, lag daran dass der haken drin war bei "nur schlüssel", zickenbändiger, wenn du früher gekommen wärst, hätte ich nicht zum t-online shop gehen müssen der typ wusste es selber nicht, und musste die t-online supporthotline anrufen *lol*
-
Die pin 2 ist nur bei Vodafone Karten standardmässig die 0000.
Bei den anderen Netzbetreibern ist die Pin2 individuell und steht in den Sim Unterlagen. Und kann selbstverständlich auch über die PUK2 geändert werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!