welches handy ist "idiotensicher" ?

• hi!

meine mutter hat im januar geburtstag (50) und mein vater und ich wollen ihr ein handy mit ner prepaid-karte schenken, damit sie auch unterwegs erreichbar ist. nun ist meine mutter nicht gerade der technikfreak, sprich sie kommt gerade so mit dem telefon und dem fernseher klar (frauen und technik ;)). jetzt wollte ich euch fragen,ob es ein älteres handy gibt, das wirklich idiotensicher ist. muss auch nich viel können, telefonieren halt, telefonbuch und sms. und vor allem sollte es vom menü her übersichtlich und einfach sein. hab mir schon viele gedanken gemacht, aber ich hab keine idee mehr. mein s45i kann ich ihr nicht geben und die alten nokias haben die komische schrägen steuertasten (3210, 5110, ..)

hoffe, ihr jönnt mir da weiterhelfen :)

ciao, chris

• Hey, erstmal frohes Fest....

Ich empfehle da auch wenn schon alt aber dennoch ein beliebtes Handy NOKIA 6210 oder das NOKIA 6310 (Muss nichmal das i sein!)...

Die Handys gehen gebraucht und so gut wie Neu aussehend schon für zwischen:

N6210: ~ 70 - 90 €
    N6310: ~ 80 - 120 €

her...

Bye

Tom

Ps. Das Menü da is idiotensicher und darum war das genau das passende Handy damals für meine Oma...und das geht noch imma obwohl es schon im Pool beim Baden war ;)

• ok, hab bei ebay schon einiges gefunden :)

gibts so einfache handys auch von siemens, da ich die einfach bevorzuge ... ?

• Wie wäre es mit einem S35 oder einem M35!
    Vielleicht sogar das M das gabs auch mal mit Prepaid!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• wow, super, danke für die schnellen antworten :top: :top: ich schau mich mal um und melde mich dann, wenn ich was passendes gefunden hab

euch allen noch ein frohes fest!

• Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G
    mm...einfach wäre das M35 aber das hat einen verdammt schlechten Tastendruckpunkt der besonders nicht für ältere Personen gut is...

Daher auch von der Tastatur, Verarbeitung, Menü und Empfangsstärke empfehle ich dir wie bereits oben erwähnt die 6210er oder die 6310er

Bye

Ich weiß das du ein N****freak ;) bist, in diesem Fall würde ich aber die Sieemsn X35 Serie eher empfehlen, da die Nokias in Sachen Empfang und Verarbeitung nicht gerade gut sind :rolleyes: ;)

• Also ich hab mit Geräten der 35er Serien (C,S,M) nur schlechte Erfahrungen gemacht (Ständig im Service, Ständig ging was nicht)....entweder waren es wirklich nur meine Geräte oder es waren alle Leute von denen die ich kenn und auch eins hatten schlauer und ihres ging aber genausowenig!

Gerade vom Empfang her ist das 6310(i) eines der besten!

Bye

• Zitat

Original geschrieben von Pumi
    Absolut idiotensicher ist das Siemens C25,
    da kann man einfach nichts falsch machen.
    CU
    Pumi :)

Stimmt, aber vorsichtshalber gleich einen neuen Akku kaufen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!