welches handy ist "idiotensicher" ?

• Re: welches handy ist "idiotensicher" ?

Zitat

Original geschrieben von hetti
    ... sprich sie kommt gerade so mit dem telefon und dem fernseher klar (frauen und technik ;))

haben wir dieselbe mutter? :D
    meine benutzt auch ein C25, womit sie mittlerweile recht gut klarkommt. da sie damit nur telefoniert (einmal hat sie es schon hinbekommen, eine sms zu schreiben), habe ich den gedanken, ihr zu weihnachten eins meiner S35 zu vermachen, wieder verworfen. wenn leute ihr handy eben nur als telefon benutzen, ist jede zusätzliche funktion rausgeschmissenes geld.
    gut erhaltene C25 bekommst du im internet-auktionshaus schon für max. 25 €, für 10 € gibts dort prepaidkarten.

• Kann mich nur anschliessen das der Akku beim C25 echt ärger macht!
    Also x35 wobei ich das Menü bei den 35 auch besser finde als beim C25!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Hallo und schöne Weihnachten!

Zitat

und die alten nokias haben die komische schrägen steuertasten (3210, 5110, ..)

Mir ist nur aufgefallen, dass einige bereits "alte" Siemenshandies vorgeschlagen haben. Doch wie oben erwähnt hat hetti bedenken wegen den schrägen Steuertasten. Ich würde dies beim M35, S35.... fast noch schlechter finden!
    Ich hatte einmal ein S35 (war auch sehr zufrieden! ;-) ), aber wenn Freunde damit herumgespielt haben gabs immer Rätselraten, wie man bei dem Ding auf und abscrollen kann.

Wollte das nur zu bedenken geben ;-)

Noch einen schönen Abend!

MFG

Joh

• Also ich würd jetzt auch spontan die C-Reihe von Siemens vorschlagen (speziell C25/C35)

Damit kommt sogar meine oma klar... und des heisst was....

MfG, smo

Zitat

Original geschrieben von Ozelot
    In Level 15 scheitere ich immer am Kürbis-Endgegner. Ich habe schon alle drei Schalterkombinationen für die Blitzmaschine ausprobiert, aber nichts hilft. Muss ich vielleicht irgendwie die Pinguine umleiten? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

• Ich finde die 25er und 35er Siemens eigentlich furchtbar zu bedienen. N6210 ist aber häufig kaputt, und 63er teuer.

Ich würde nach einem Ericsson R320s gucken, das ist günstig und gut, und wirklich übersichtlich zu bedienen. War bei e-plus immer meine Empfehlung für Rentner und Leute mit Sehschwäche.

Ansonsten vielleicht ein 3410?

• hm, ich werd mich heute mal mit meinem vater beraten, der hat auch net viel ahnung, aber im gegensatz zu meiner mutter is er ein echter technikfreak ;) naja, schon mal danke für die zahlreichen antworten. is echt klasse hier! *LOB*

EDIT: haben die x25 und x35 nich zu kleine tasten?? fällt mir gerade ein ... dann wäre ja jetzt nokia wieder vorne. hm, langsam wirds kompliziert ...

• Re: welches handy ist "idiotensicher" ?

Zitat

Original geschrieben von hetti
    muss auch nich viel können, telefonieren halt, telefonbuch und sms. und vor allem sollte es vom menü her übersichtlich und einfach sein.

Wenn es ein Neugerät sein soll, warum nicht das Nokia 2100? Kann wirklich nicht mehr, als die beschriebenen Funktionen und ist vom Menü her natürlich auch nicht überfrachtet. Einen "Technikfreak" wird es natürlich nicht ansprechen, aber wer ein einfaches "Arbeitsgerät" wünscht, wird vermutlich zufrieden damit sein.

• Merlin: kannst du mir sagen, was das ding in etwa kostet? soll ein geburtstagsgeschenk sein, deswegen sollte es nicht zu teuer sein. nach möglichkeit vllt auch als xtra-/loop pac ..?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!