Original Nokia-SMS-Ton (z.b. vom 6210) fürs 6100

• Hallo !!

Ich habe schon alles an Klingeltonthreads durchsucht und nix gefunden. Ich suche den alten prägnanten Original-SMS Ton der z.B. beim 6210 Standard war.

Habe mich früher immer geärgert, daß alle Nokia Handys den gleichen Ton eingestellt haben. Aber mittlerweile fehlt er mir bei meinem 6100, da man die anderen Töne einfach nicht mehr hört.

Dabei noch ne Frage: Kann es sein daß monophone Töne die ich auf meinem alten 6210 hatte vom 6100 anders wiedergegeben werden, oder bilde ich mir das ein. Ich meine das die Töne auf dem 6210 viel lauter und durchdringender waren.

Kann mir außerdem noch jemand nen Link geben wo ich ausschließlich 4-stimmige Klingeltöne finde die ich nicht erst mit der PC Suite umwandeln muss?? Die selbstgebastelten aus den langen Midi-Dateien klingen miest mies.

Vielen Dank und merry X-Mas at all.

Zippy

• Hallo Zippy,

ich habe auf meinem Webspace noch die Message.mid aus dem 7650 gefunden, die sich fast gleich mit dem Standard SMS Ton aus dem 6210 anhört: Klick

Getestet habe ich ihn leider noch nicht auf dem 6100, aber mehr als 4 Stimmen müsste er nicht haben. :)

Zitat

Ich meine das die Töne auf dem 6210 viel lauter und durchdringender waren.

Sind sie auch. Die meisten Handys mit polyphonen Klingeltöne hören sich IMHO viel leiser an, als viele ältere Handys, die noch die monophonen Klingeltöne haben.

Zitat

Kann mir außerdem noch jemand nen Link geben wo ich ausschließlich 4-stimmige Klingeltöne finde die ich nicht erst mit der PC Suite umwandeln muss??

Wirf doch mal die Suche an. Hier im Forum haben wir einige Threads, die sich mit dem 4 stimmigen Midis der Serie 40 Geräte befassen. Du kannst deine Suchebegriffe auch mit anderen Serie 40 Geräten verwenden, zum Beispiel das 6610, 7210 usw..

P.S.: Frohe Weihnachten ! :)

• @ Realnokia

Vielen Dank für Deine Mühe. Den habe ich auch schon gefunden, aber leider hört man den wenns Handy in der Tasche ist auch kaum.

Was die Lautstärke der alten Handys angeht zeigt sich mal wieder das nicht alles Neue besser ist.

Auch noch einen schönen 2. Feiertag.

Zippy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!