Verarbeitungsqualität beim 6100?

• Hallo.

Nachdem ich mich jetzt von zwei 6610 getrennt habe, spiele ich mit dem Gedanken, mir mal ein 6100 zuzulegen. Das bekannte knarzen bereitet mir da weniger Kopfschmerzen. Allerdings hatte ich bei meinen beiden 6610 nach einigen Tagen Probleme, dass Steuerkreuz nach unten zu drücken. Dies zeigte entweder keine Funktion, oder erst nach Anwendung von sanfter Gewalt tat sich da nach einigen Sekunden etwas! Oberschale und Tastaturmatte waren in der richtigen Position und natürlich auch sauber, also da lag der Fehler nichtl
    Daher interessiert mich, ob es in dieser Hinsicht auch negatives über das 6100 zu berichten gibt, oder ob bei euch,abgesehen vom knirschen und knarzen, alles zufriedenstellend funktioniert?

• also bei meinem 6100 ist das steuerkreuz spitze.. das geraet is ein asienimport von 11/02 und hat m.e. auch kein knarzen..
    das 6610 dass ich kurze zeit besass, hatte auch das von dir genannte problem mit dem steuerkreuz..

• Hallo,

mit dem 6100 kannst Du ganz sicher nichts falsch machen.
    Ich besitze sehr viele Handys und haben in den letzten Jahren sehr viele Geräte gekauft und auch wieder verkauft. Dazu muss ich sagen, dass ich im Bezug Verarbeitung sehr kritisch bin. Mit dem 6100 war ich immer sehr zufrieden. Bei einigen Geräten knirscht der Akku Deckel etwas. Das kannst Du aber mit Tesa Film beheben. Gerüchten zufolge soll das bei den 6100 der neuesten Produktionen nicht mehr der Fall sein. Das 6100 ist super leicht, klein und hat eine gute Sprachqualität. Meiner Meinung nach ist es im Ganzen ein wesentlich besseres Gerät als das 6610. Zudem ist es jetzt ohne Vertrag für unter 200€ zu haben.

Gruß

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!