Fotos bei Nachtmodus verpixelt 6600

• Sers,
    erstmal frohe weihnachten an alle, feiert gscheit mit eurer family... also, zu meiner frage: Sind die Fotos bei eurem 6600 auch immer so verpixelt wenn ihr im nachtmodus seit?

• Auch Frohe Weihnachten an dich!

Bei meinem 6600 ist das Bild auch verpixelt! Das ist aber glaube ich normal weil das ja keine richtige kamera für Nachts ist!! Aber sonst macht die kamera ja super bilder auch hinterher auf dem pc!!

Also indem Sinne noch einen schönen Abend!

Chris

• Ja ist so. Also wenn es nur ein Dämmerlicht ist, geht es noch gerade so. Wenn Du aber in ziemlicher Dunkelheit bist, dann kommen weiße und rote Pixel hinzu.

Desweiteren kann ich das Handy gar nicht so ruhig halten, daß das Photo nicht verschwommen wirkt.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• das sind wie bei nem tft pixelfehler! müsst mal in ein digitalcameraforum gehen, da wird das näher erklärt...

frohes fest!

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Zitat

das sind wie bei nem tft pixelfehler! müsst mal in ein digitalcameraforum gehen, da wird das näher erklärt...

Nein, das hat damit nichts zu tun.

Das sind die sogenannten "hotpixel" die auch bei guten Digi-Cams auftreten können. Unter mediachance findest du eine gutes Freeware Tool um die Hotpixel zu entfernen.

• Das ist ganz normal, war auch schon beim 7650 und 3650 so, jedoch beim 7650 z.B. noch stärker.
    IMHO kommt das durch die künstliche, softwareseitige Belichtung. Da fehlt nunmal eindeutig der Blitz. Je dunkler die Lichtverhältnisse, desto stärker ist dieses Verpixeln, oder auch Verrauschen zu beobachten.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Servus!
    Ist das vermehrte auftreten von Hotpixel im Nachtmodus ein reklamationsgrund, bekommt man da eine ersatz Kamera?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!