"Netzwerkkabel wurde entfernt" - wurde es aber nicht...

• Hi,

ich habe mir heute erstmals Windows XP aufgespielt und verzweifele gerade komplett, weil ich nicht mehr ins Internet kann.

Die Netzwerkkarte hat XP richtig erkannt, bei "Verbindungen" zeigt es mir allerdings die Meldung "Netzwerkkabel wurde entfernt" an. Natürlich ist das Kabel genauso angeschlossen wie vorher bei Win98!

Das Kabel führt dann übrigens in den Keller in eine OpenCom-Anlage und dann weiter in einen DSL-Kasten von den Telekomikern. Wie das genau funktioniert weiss ich nicht. Ich habe aber auf jeden Fall eigentlich einen DSL-Anschluss.

Was zur Hölle muss ich da machen? Schließlich will ich Weihnachten nicht ohne Netz verbringen!

david-jay:D

...immer interessiert an Java-Schnickschnack und Klingeltönen fürs k750i...

• Hi,

dieses Problem kenne ich zur Genüge. Und nicht nur das.

Einfach im Gerätemanager mal das Gerät deaktivieren und kurze Zeit später wieder aktivieren. Das hilft bei mir immer. Scheint ein Fehler am USB zu sein (bei mir jedenfalls).

Hoffe, es hilft Dir weiter.

MfG
    mobilfunker

• mobilfunker: DANKE! Ich weiss nicht woran es lag, aber jetzt funktioniert es. Ich habs genauso gemacht, wie Du geschrieben hast.

Frohes neues Jahr!

david-jay:top: :top: :top: :top: :top:

...immer interessiert an Java-Schnickschnack und Klingeltönen fürs k750i...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!