T610 mit Rauschen aus O2-Online-Shop; was tun?

• Hi,

ich habe heute mein T610 (KW45 2003; SW weiß ich nicht) erhalten, und leider rauscht es. Ich habe jetzt schon die meisten Seiten der wichtigen Threads und FAQs durchgelesen, dennoch habe ich jetzt hier eine spezifische Frage:

Das Handy ist aus dem O2-Online-Shop (mit den 125 SMS umsonst) und das Rauschen (hab den Titelmelodietest und einen Testanruf gemacht, außerdem fällt es noch bei Klingeltönen auf) stört mich sehr. Was kann ich jetzt tun? Neues Gerät verlangen? Vertrag auflösen, da 14 Tage FAG? An wen/welche Telefonnummer muss ich mich wenden und wie kann ich vorgehen?

Bitte verweist mich jetzt nicht auf die Suche, ich bin auf eure Hilfe angewiesen, vielen Dank :)

Gruß
    Martin

• Hotline anrufen. Gerät wird vor Ort bei Dir getauscht.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wenn du jetzt noch eine (möglichst kostenlose) Tel.nr. hast, wäre mein Tag gerettet.

Sprichst du aus eigener Erfahrung? Sind die kulant? Ich bekomme doch ein nagelneues Handy OVP oder (wenn nicht habe ich ja 14 Tage FAG?) ? Wie lange dauert das? Stimmt das, das man nur über teure 0190 Nr. Support bekommt?

Für ein paar Antworten wäre ich dir sehr dankbar :D

• Du hast den "Titelmelodietest" gemacht.... Wenn ich sowas lese, bekomm ich eine Gänsehaut :mad: ... Es gibt keinen Titelmelodietest!!!
    Sorry, war nicht gegen Dich, aber dieses Gerücht hält sich so unglaublich hartnäckig, daß man es kaum glauben kann. Die Titelmelodie rauscht deshalb nach, weil der Lautsprecher ein bestimmes "Betriebsrauschen" hat, d.h. immer wenn er angesteuert wird, ist dieses Zischen oder Rauschen zu hören. Und es ist völlig normal! :top: Glaub's einfach. Auch bei den Klingeltönen hört man ein leises Grundrauschen/Zischen. Begründung: siehe oben.

Bleibt also nur noch das Gesprächsrauschen. Und jetzt mal ehrlich, wie laut ist das? Ist es ein leises GSM-Hintergrundrauschen? Teste mal ein anderes Handy, falls Du eins vor Ort hast. Nachdem ich den Gegentest mit meinem S45i gemacht hatte, war ich sehr schnell davon überzeugt, daß mein T610 kein "Rauschmodell" ist, sondern lediglich ein normales Handy-Rauschen im Hintergrund ist. Der wirkliche Rausch-Bug der ersten Serie hat sich in der Form geäussert, daß ein starkes (!) Rauschen zu hören war, welches dazu geführt hat, daß man den Gesprächspartner teilweise kaum oder gar nicht verstehen konnte. Teste das also nochmal in aller Ruhe aus, und laß Dich von irgendwelchen "Rausch-Threads" nicht verrückt machen. Und wenn Du zu dem Ergebnis kommst, daß das Rauschen beim Gespräch im Hintergrund lediglich sehr gering ist, dann kannst Du dir sicher sein, daß es genau wie bei allen anderen "gesunden" T610 ist.
    Und nochmal: bei Klingeltönen und Startanimation ist das absolut normal und das ist bei JEDEM T610 so.

Freundlicher Gruß und schöne und gesegnete Weihnachten!

Daniel

• Alle Jahre wieder!

Erstmal willkommen in TT.

Und wie Crawltochina schon sagte, das Rauschen beim Einschalten ist ein T610 Features welches jedes Gerät dieses Modells hat.

Also brauchst du dir keine Sorgen machen, dein T610 ist völlig ok, so wie alle anderen seit Produktionswoche 23 auch.

Und viel Spaß mit dem schönen Handy und frohe Weihnachten.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Hotline anrufen. Gerät wird vor Ort bei Dir getauscht.

Woher hast du diese Information??
    Mir wurde bei der Hotline gesagt, ich solle retournieren :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!