Treiber-Installationsprobleme bei ATI Radeon 9200 SE 128MB

• Hab mir eine ATI Radeon 9200 SE 128MB gekauft.

Betriebssytem Win XP

Beim installieren kommt immer folgende Fehlermeldung " Setup konnte die Installation nicht abschließen. Versuchen ´Sie vor der Ausführung von Setup einen Standard-VGA-Treiber für ihre Grafikkarte zu laden."

Was ist damit genau gemeint ?

Hab auch schon den Treiber von der ATI Homepage probiert kommt die gleiche Fehlermeldung.

Danke im Voraus

• Versuche mal dies:

Im GERätemanager die Grafikkarte auswählen (kann durch fehlenden Treiber auch als Videogerät oder Multimediagerät mit gelben Fragezeichen drin stehen),

da in die Eigenschaften,

zu Treiber,

Treiber aktualisieren,

dann beim Assistenten "Software von einer Liste oder..." wählen,

im nächsten Fenster den Punkt "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber..." wählen,

und im nächsten Fenster "StandardVGAAdapter (oder ähnlich) wählen.

Da die Radeon ja 2 Bildschirme verwalten kann musste das beim 2ten eintrag auch machen (bei dir wäre das Radeon 9200 secondary)

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Hallo toytacharlie,

ein ähnliches Problem hatte ich am Wochenende leider auch. Bei mir hat sich zusätzlich der aktuelle Treiber (Catalyst 3.10) am nächsten Morgen noch selbst deinstalliert.

Vielleicht hilft dir mein Thread weiter:

Grafikkartentreiber deinstalliert sich selbst (Radeon 9600 Pro)

Mit dem Driver Cleaner, den Der_Mond gepostet hat, sollte sich ein Treiber zumindest wieder installieren lassen.

• Hallo toytacharlie,

ich habe mich gerade nochmal an den Catalyst 3.10 gesetzt und der Treiber funktioniert jetzt mit meiner Hercules Grafikkarte.

Deinstalliere den 3.8er Treiber und lass den Driver Cleaner mal laufen. Ich habe nach einem Systemstart zuerst die ATI Systemsteurung unter der Benutzerdefinierten Installation installiert und einen Systemstart durchgeführt. Nach dem Neustart habe ich nur noch den Treiber installiert. Nach einem weiteren Neustart lief der 3.10.

Endlich kann ich Call of Duty ruckelfrei spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!