Frage zu Programmen auf dem 6600!

  • Hallo zusammen und erst einmal Frohe Wiehnachten!!



    Ich hätte da mal eine Frage und zwar sind ja auf der MMC vom Nokia 6600 programme wie der Wayfinder; ICQ; CNN; usw. schon vorinstalliert aber die nehmen ja ziemlich viel speicher weg und die brauch ich eingentlich auch nicht deswegen wollte ich wissen ob ich die eiinfach so entfernen oder lieber installiert lassen soll? Wie habt ihr das denn gemacht?




    Danke für die Antworten und noch einen schönen Heiligabend!!


    Chris

  • Hallo chris6600,


    wenn du die Programme nicht benötigst, dann kannst du sie ruhig löschen. Sie nehmen nur Speicherplatz ein, den man auch auch sinnvoller nutzen kann.


    Bei den meisten Programmen, die ich auf der MMC entdecken konnte, hat man eh nur 3 Versuche beim Testen, was die Programme sehr schnell unbrauchbar macht.


    P.S.: Frohe Weihnachten. :)

  • Hallöchen,


    wünsche erstmal allen ein Frohes Weihnachtsfest...


    So nun zu meinen Fragen, wollte dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen.:D


    1. Bei meinem alten 6610 konnte ich eine automatische Tastensperre einstellen, d.h nach ca. 2min. ging die Tastensperre rein, geht das beim 6600 auch? Ich kann da keinen Eintrag zu finden... :eek:


    2. Habe vom alten 6610 Backup-Dateien(sprich Sicherungen von SMSen, Kalender usw.) mit der Endung .ncc, es gibt ja die Möglichkeit Dateien vom 6610 mittels PC-Suite importieren zu lassen, das dumme ist nur man braucht dazu das 6610, das habe ich nicht mehr. Kann man denn nicht irgendwie die .ncc umwandeln, damit ich sie ins 6600 einspielen kann?:(


    3. Was mich noch interessieren tut ist: Kann man den Bildschirmschoner irgendwie ändern, sprich das da was anderes angezeigt wird?


    4. Obwohl ich im Recoder(für Videos) eingestellt habe das die aufgenommenen Videos auf der MMC gespeichert werden soll'n kann man "nur" 9Sek. lang aufzeichnen, geht das nicht länger?! Auf MMC sind noch 26MB frei....


    Ansonsten kann ich nur sagen das 6600 ist echt ein Prima Handy... :top: :D


    P.S Bitte vergebt mir, wenn diese Fragen schon häufiger gestellt wurden, habe schon eine ganze Zeit in diversen Threads gelesen bin aber irgendwie nicht fündig geworden.



    MfG mirage

  • Zu Frage 1:


    Funktioniert mit diversen Programmen wie Extendet Profiles!


    Zu Frage 2:


    kann ich nichts sagen, weiß ich nicht...


    Frage 3:


    mit ScreenSaver oder SkreenSaver (sind 2 verschiedene Programme)


    Frage 4:


    Funktioniert ebenfalls mit Programmen wie HipCam oder ETI Camcorder Pro


    mfg, TT-Leser


    Informationen zu den Programmen gibts auf http://www.aikon.ch ;)

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    Zu Frage 1:


    Funktioniert mit diversen Programmen wie Extendet Profiles!
    [...]


    Hallo TT-Leser!


    Gibt es auch ein Programm, bei dem die Tastatur nach Zeit mit PIN gesperrt wird?


    mcgregg

    "STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

  • Zitat

    Original geschrieben von mcgregg
    Hallo TT-Leser!


    Gibt es auch ein Programm, bei dem die Tastatur nach Zeit mit PIN gesperrt wird?


    mcgregg


    Hallo,


    nein aber für so eine Sperre brauchst du kein Programm!


    Du kannst sie mit dem Sicherheitscode sperren!


    Wie? Einmal sperren: einmal kurz auf dem Ein und Ausschalter drücken, dann sollte auch "Telefon sperren" hier stehen. Der Standartcode ist übrigens 12345, falls du den noch nicht geändert hast!


    Für das automatische sperren:


    Menü -> Tools -> Einstellungen -> Sicherheit -> Telefon und Sim -> Zeit bis auto. Sperre ....


    mfg, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Nach autom. Tastensperre entsperren ohne Telefoncode geht z. B. mit SmartProfiles

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!