ZitatOriginal geschrieben von Triple6hater
Der Marktanteil von VW in China liegt knapp unter 50 Prozent!
das heist ja das jedes 2te auto dort ein vw is.
so versteh ich das.
ich würd eher sagen, jedes zweite neu gebaute Auto..
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Triple6hater
Der Marktanteil von VW in China liegt knapp unter 50 Prozent!
das heist ja das jedes 2te auto dort ein vw is.
so versteh ich das.
ich würd eher sagen, jedes zweite neu gebaute Auto..
im leben nich.
die haben:
mazda
toyota
honda
suzuki
isuzu
deawoo
daihatsu
hyundai
kai
mitsubishi
nissan
ssangyong
subaru
uvm.
da is doch nich jedes 2te auto ein vw.
zumal die 50 % teurer sind.
MUHAHAHAHA
50% Marktanteil für VW = 50% aller in einem bestimmten Zeitraum verkauften Autos kommen von VW.
VW hat ja auch in Shanghai ein eigenes Werk, wo der Santana (inzwischen vielleicht auch neuere Modelle) gebaut wird
Es gilt auch, zwischen JAPAN und CHINA zu unterscheiden... ich weiß nicht, wie das politische Verhältnis zwischen diesen beiden Staaten aussieht, aber es kann doch sein, dass es in China gar keine japanischen Autos gibt (Importverbot o.ä.)?
In der Quelle (Handelsblatt) oben steht doch:
Der Marktanteil des Wolfsburger Konzerns in China war zuletzt wegen des steigenden Absatzes von so genannten Billig-Modellen konkurrierender Hersteller unter 50 Prozent gesunken.
„Wir werden uns anstrengen, um unseren Marktanteil wieder auf 50 Prozent zu steigern“, sagte Büchelhofer.
Daraus entnehme ich, dass der Marktanteil kanpp unter 50% liegt. Ich verstehe gar nicht, was Triple6hater daran so lustig findet. Erstens war VW lange Zeit der einzige Hersteller in China und zweitens ist das Handelsblatt eine durchaus vertrauenswürdige Quelle.
Btw: Alles ein bisschen OT hier...
Triple6hater, die ganzen Marken, die du aufgezählt hast kommen aus Japan oder Korea und nicht aus China, wie fälschlicherweise von dir vermutet.
So ist es...
Mazda (gehört zu Ford), Toyota, Honda, Mitsubishi (gehört zu DaimlerChrysler), Suzuki, Isuzu (gehört zu General Motors) und Daihatsu sind japanische Firmen.
Daewoo, Hyundai-Kia und Ssanyong sind koreanische Firmen.
An chinesischen Automobil-Herstellern habe ich außer VW Shanghai nur LKW-, Pick-Up- und Minibus-Hersteller gefunden...
http://www.made-in-china.com/p…for=listsubcat&cat_id=144
Kennt nicht irgendjemand doch noch einen chinesischen Autoproduzenten, kann mir kaum vorstellen, dass es garkeinen gibt.
Na ja da gibt ´s schon ein Paar...
Erstmal hallo @ll
@ baolo
1. Tianjin Xiali - auf Daihatsu Plattform
2. Yangsheng YQZ - ein Ableger des Kia Pride
3. Yunque GHK - mit SubaruLizenz
4. Shelong Fukang 988 - irgrendwas mit Citroen
5. sogar GM hat dort seine Montagestäte (Shanghi-GM), werden zwei Autos gefertigt Buick New Century und GL8
6. Guangzhou Honda - Accord
7. Chan an SC7080 - (Suzuki Alto)
8. Beijing - Jeep Modell Cherokee und eine eigene Produktion
P.S Schöne Zungenbrecher - viel Spaß beim lesen ;):D
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!