Gebrauchten VW für 14 Euro im Netz ersteigert

  • Zitat

    Düsseldorf (rpo). Da soll mal einer sagen, dass man per Internet keine günstigen Autos findet: Der 20-Jährige Chinese Han Bin hat für umgerechnet rund 14 Euro den Zuschlag für einen gebrauchten Volkswagen bekommen.
    Dies berichtet das Internet-Portal Eachnet. Den Wert des Autos schätzt Han Bin auf rund 12.400 Euro. Doch noch hat Glückspilz sein Auto nicht vor der Tür stehen. Der Autohändler, der den VW versteigert hatte, möchte den Wagen nicht hergeben. Der Fall liegt bei den Gerichten.
    Rechtsanwältin Rain Ding schätzt jedoch die Erfolgsaussichten des Verkäufers gering ein: "Das Geschäft unterliegt Chinas Vertragsrecht. Beide Seiten müssen sich an einen schriftlichen Vertrag halten." Das gelte auch für Geschäfte im Internet.


    Quelle


    So kanns gehen, wenn man nicht "intelligent" versteigert :D

  • ... diese autoverkaufsstorys gibt es doch alle paar wochen ... links folgen später (mein rechner zu hause ist heute nicht so schnell)... aber gebühren spart der verkäufer wirklich :D :D

  • Hier in D wurde ja kürzlich auch der Fall eines neuen Volkswagens im Wert von ca 40000 DM, der für 25000 ersteigert worden war zu Gunsten des Käufers entschieden

    \/\/olfgangS

  • Na ja vor kurzem ist gut....auf jeden Fall wundere ich mich doch sehr das obiger Fall funktioniert...Wenn man bedenkt wieviele bestimmt nach "VW" gesucht haben und sich anschauen wie lange die Auktionen noch so laufen dann hätte da doch jmd. was merken müssen..:Es gibt soviele die sich "halbprofessionell" jeden Tag mit Ebay auseinandersetzen....


    mfg

    ICQ 113238950

  • VW in China


    Michael Lindner:
    Der Marktanteil von VW in China liegt knapp unter 50 Prozent! :D:


    [URL=http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200012,200038,543951/SH/0/depot/0/]Quelle: Handelsblatt[/URL]


    händiemän

    Back to Magenta

  • das hab ich auch mal gehört,
    da hat ein deutscher student einen nagelneuen lamborghini sv für 3000 dm ersteigert.


    und von wegen 50 % marktanteil, das is ja mal der reisser vom wochenende.


    MUHAHAHAHA

  • Zitat

    Original geschrieben von Triple6hater
    das hab ich auch mal gehört,
    da hat ein deutscher student einen nagelneuen lamborghini sv für 3000 dm ersteigert.


    und von wegen 50 % marktanteil, das is ja mal der reisser vom wochenende.


    MUHAHAHAHA


    Dann sag doch bitte mal wer sonst rechtzeitig auf dem chinesischen Markt vertreten ist/war?
    Etwa Rolls Royce und Bentley? :)
    Die Massenmobilisierung hat in China IMHO sehr spät begonnen und VW stellte schnell die Produktionsanlagen von hierzulande veralteten Modellen (Santana) in China auf. Du mußt VW auch als Konzern sehen. Der A6 ist einer der meistverkauften Luxuswagen dort!


    Natürlich sind jetzt auch andere Konzerne auf dem chin. Markt vertreten, aber Produktionsstätten, um Importzölle zu umgehen, haben eben nicht alle Firmen und die Kontakte der chin. Staatsführung zur russischen und japanischen Regierung sind auch, aufgrund der Geschichte, nicht gerade rosig.


    Aber wenn das der Reißer des Wochenendes (man beachte die Rechtschreibung) ist, na gut! :confused:


    händiemän

    Back to Magenta

  • Der Marktanteil von VW in China liegt knapp unter 50 Prozent!


    das heist ja das jedes 2te auto dort ein vw is.


    so versteh ich das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!