Bildmitteilungen beim T610

  • Hallo ihr Lieben und erst einmal FROHE WEIHNACHTEN,


    habe da ein kleines Problem und leider nichts direkt hier gefunden. Also ich habe etliche sog. Bildmitteilungen (diese kleinen Logos, Bilder, die man in eine SMS einbauen kann) auf meinem PC im richtigen Format (72x28 und als BMP) vorliegen. Im Handy selbst sind solche Bilder als *.wbmp abgelegt.
    Wie kann ich nun diese Bilder vom PC aufs Handy bekommen um sie in den SMS zu nutzen? Die Dateien mit der Endung *.bmp nimmt er nicht an und wenn ich die als *.jpg rüber schicke, kann ich sie nicht in SMS verwenden, nur als MMS versenden. Wäre sehr lieb, wenn mir jemand helfen könnte - wollte nämlich heute noch einen netten Weihnachtsgruß verSMSen :D.
    Danke im voraus.


    lg Pit

    Mit lächelnden Grüßen
    CrazyHarlequin

  • Probier mal die Datei einfach umzubenennen.
    Bei WinXP gehst du im Explorerfenster auf Extras - Ordneroptionen - Ansicht und machst bei
    "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" das Häkchen weg.
    Danach kannst du die Dateiendung auf *.wbmp durch umbenennen ändern.
    Vielleicht klappt's ja dann.
    Wenn nicht, schau mal ob es wirklich zweifarbige bmps sind.


    Dir auch frohe Weihnachten

    CrusaderX

  • Hallo :),


    danke dir für deine schnelle Antwort, peinlich, sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen, habe ich auch schon versucht. Klappt ebenfalls nicht :(.
    Und ja es ist ein zweifarbiges Bitmap von : H I E R... Alles irgendwie seltsam :).


    lg Pit

    Mit lächelnden Grüßen
    CrazyHarlequin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!