Problem mit digitaler Satellitenanlage

• Moin!

Ich habe, wie der Threadtitel schon sagt, ein Problem mit der Satellitenanlage hier. Vielleicht hat aber auch die Glotze ein Problem aber das könnt ihr mir ja gleich mal evtl "rausfinden" helfen.

Die Satellitenanlage wurde im Februar diesen Jahres durch ein Fachgeschäft und ein ebensolchen Mann installiert. :D ;) Die Antenne (bzw ein Teil davon) ist zum Empfang der Regionalsendungen auf dem Dritten geblieben.

Lief alles Problemlos bis mein Opa vor gut 1 Monat aufm Dachboden bei dem Dreierding wo Satellitenschüsselkabel und Antennenkabel auf das Kabel zum Wohnzimmer geführt werden den Stecker von der Antenne zertreten hat.
    Naja ich dann provisorisch wieder angeklebt damit Oma an dem WE denn auch noch Fern sehen kann. Da das lief und der Empfang nicht (wesentlich) schlechter war über Antenne, blieb das auch bis gestern so.

Samstag abend ging die Glotze (ein neuerer Panasonic) beim gucken einfach in Standby. Wenn man sie wieder einschaltete kam für 2 - 3 Sekunden Ton aber kein Bild und schließlich ging die Glotze wieder in Standby. Egal ob über Antenne oder Reciever. :confused:

Montag hab ich dann einen neuen Stecker gekauft und angebaut: Lief, bis auf ein Bildausfall für 1 - 2 Sekunden, bestens den ganzen Abend durch.

Heute bzw geradeeben ging vor ca ner halben Stunden der Fernseher beim gucken über Satellit mal wieder einfach in Standby. Wenn man ihn nun versucht anzuschalten wieder das Gleiche wie Samstag: Ton sofort da, kein Bild, 2 - 3 Sekunden später geht die Glotze in Standby... :mad: :confused:

Hat jemand ne Idee was da los ist? Ist der Kiste das Signal zu schwach? Hat die n Schlag weg oder was? War jetzt noch nicht wieder oben um zu gucken ob alles ganz ist. Geh ich einfach mal bis morgen von aus, da die Stecker ja geschraubt sind! ;)

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!