p900 parrot ck3000 lautstärke einstellen

• hi,

ich habe folgendes problem:

habe seid einigen tagen das p900 (traumhaft dieses gerät!!) und habe im auto die parrot ck3000 FSE.
    die lief vorher mit meinem t610 einwandfrei, aber mit dem p900 habe ich ein paar schwierigkeiten.
    das problem liegt daran, dass ich ein bose soundsystem im auto habe und die parrot mit einem speziellen kabel am auto angeschlossen werden musste und nicht "wie normalerweise" direkt an dem radiogerät. das hat den vorteil, dass ich dadurch die lautstärke von der FSE auch am radio einstellen kann.
    der nachteil ist aber, wenn die lautstärke am p900 nicht auf minimum gestellt ist, ist sofot alles übersteuert. ich drehe die lautstärke am p900 dann immer runter, aber beim nächsten mal wenn ich mich ins auto setze ist es wieder übersteuert.
    kann man es irgendwie einrichten, dass wenn das p900 mit der parrot verbindet, sich die lautstärke des handys runterdreht?

beim t610 konnte man im parrot menü die lautstärke des handys einstellen. aber beim p900 komme ich gar nicht in das parrot menü rein...

ich habe gelesen, dass "arniebirdy" eine spezialist auf diesem gebiet ist...vielleicht hat er ja ne lösung...aber ich bin natürlich für jede hilfe dankbar

bis dann und frohe weihnachten

• ach kommt schon leute...

es muss doch jemanden geben, der etwas dazu sagen kann...
    auch wenn dies nicht möglich sein sollte, so schreibt mir das wenigstens, so dass ich bescheid weiß...

• Re: p900 parrot ck3000 lautstärke einstellen

Hui, spät gesehen, aber immerhin ;)

Der Thread ist mir glatt durchgegangen, sorry....aber jetzt:cool: :

Erstmal vorne weg: Das Soundsystem kenne ich nicht, daher kann ich dazu nix sagen.

Aber zum T610 und dem P900 kann ich das Eine oder Andere Wort fallen lassen :D

Das mit dem T610 in Kombi mit der Parrot ist so ziemlich das "Dream-Team" gewesen. Beim P900 musst Du leider Einschränkungen hinnehmen.

Wie Du sicher schon bemerkt hast, gibt es nämlich beim P900keine Möglichkeit mehr die einzelnen Nummerntypen (Mobil, Privat, Büro) anzuwählen.

Weiterhin gibt es beim P900 das "Parrot-Menü" nicht, da es beim P900 nicht die Option der Einstellung von BT-Geräten gibt. Ein BT-Gerät an einem P900 angeschlossen gibt nur an, welches Gerät es ist (Headset?)...das wars.

Ein anderes Beispiel hierfür ist das BT-Car von S///. Beim T610 und Z600 wird es über das gleiche Menü konfiguriert, wie die Parrot (naja fast). Das P900 hat nun von S/// ein zusätzliche Proggi spendiert bekommen, mit dem man das BT-Car steuern kann (Ich glaube es ist ein Java-Applet). Das S/// kein Interesse daran hat ein sollches Proggi auch für die Parrot zu schreiben dürfte klar sein.

Also.....keine Chance......

Was mich allerdings wundert, ist Deine Beschreibung, daß Dein P900 wieder auf voller Lautstärke steht. Das kann nur daran liegen, daß Du während der "normalen" telefoniererei wieder auf lauter drehst, damit Du was hörst ...richtig ?

Also wäre mal der Versuch was Wert, das Du Deine Lautstärke am P900 immer auf niedrig stehen hast (sollte im Normalfall reichen, oder ?). Damit dann zur CK3000 connecten....geht das ?

So, hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• hi,

erstmal vielen Dank für deine antwort.

dass ich einige einschränkungen hinnehmen muss, damit habe ich mich schon abgefunden.

aber du schreibst:

Zitat

...Was mich allerdings wundert, ist Deine Beschreibung, daß Dein P900 wieder auf voller Lautstärke steht. Das kann nur daran liegen, daß Du während der "normalen" telefoniererei wieder auf lauter drehst, damit Du was hörst ...richtig ?...

das stimmt leider nicht. habe es eben nochmal ausprobiert. hab mich ins auto gesetzt und habe telefoniert. lautstärke war auf mitte. habe sie dann während des gesprächs auf leise gestellt. die bleibt auch leise solange ich mit der parrot verbunden bin. aber sobald die bluetooth verbindung gekappt wird (sprich ich steig ausm auto raus), und ich dann telefoniere, ist die lautstärke wieder auf mitte. und wenn ich dann wieder mit der parrot verbinde ist sie auch auf mitte, dass heißt: wieder übersteuert.

ist es denn bei dir anders?

• Hi donsilakis,

versuch das Problem eventuell Hardwareseitig zu lösen, z.B. mit einem Poti.
    So wie ich das sehe geht das Signal von deiner Parrot zuerst zur Endstufe und dann Verstärkt an die Boxen.
    Damit ließe sich auch das Übersteuern erklären von dem du sprichst.
    Aber vielleicht kann dir jemand der mehr in der Richtung auf dem Kasten hat eventuell helfen.

Viel Glück bei deinem Problem hier kann dir bestimmt der eine oder andere Hase :cool: helfen.

TT finde ich einfach :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!