Mit welcher Software kann die SX1 Data Suite synchronisier

• Hi Leutz!

Ich habe noch kein SX1, will mir aber eines zulegen. Ich würde jetzt aber vor dem Kauf gerne wissen mit welcher Software die Siemens Data Suite synchronisieren kann. Outlook ist klar. Jedoch kostet das einen Haufen Knete und ich wollte demnächst auf etwas OpenSource-technisches umsteigen (z.B. Thunderbird). Muss der eMail-Client etwas spezielles unterstützen? Eigentlich verstehen sich alle Lösungen mit vCard und vCalender. Produziert Symbian diese vielleicht? Weil dann könnte ic doch theoretisch jegliche MailingLösung nehmen, oder?

Ich bin echt über jeden Hinweis dankbar!

Greetz

Scheich Xodox

Meine private Homepage mit einer Übersicht über kostenlose Alternativen zu Windows-Programmen: www.scheichxodox.de
    Würde mich freuen wenn ich euch damit nützlich wäre...

• Soweit ich das mitbekommen habe, arbeitet Series60 mit VCards. Könnte also sein, das es geht.

Aber, synchronisieren kannst du (zur Zeit) nur mit der DataSuite von der beigelegten CD. Und die läuft auh nur auf Win2000/XP. Alle anderen Systeme werden zur Zwit nicht unterstützt.

Und da auch Lotus nicht unterstützt wird, bleibt fraglich ob Thunderbird je synchronisiert werden kann.
    Das muß ja auch von der DataSuite unterstützt werden und ich denke, das im nächsten Update höchstens Lotus dazu kommt.

• Danke für die Antwort! Ist ja echt toll von Siemens. Da habe ich ein super Multimediahandy und kann nicht mal mit einem Mailprogamm synchronisieren welches ich mir selber aussuchen darf. Stattdessen werde ich schon wieder zu Microsoft und seinen Sicherheitslücken gezwungen. Auf diese Art und Weise entsteht nie eine gesunde Konkurrenzlandschaft auf dem Markt!:mad: Und das mit Lotus ist noch enttäuschender, zumal das ja am Anfang angekündigt / versprochen wurde. Ausserdem finde ich daran noch enttäuschend, dass alle sich Standards ausdenken mit denen alles einfacher werden soll und halt "standardisierter" und was macht Siemens draus? Ein Monopol.:(

Wie sieht es denn mit den anderen Symbian-Handys aus? Packen die andere Programme von der Software her? Am besten irgendwelche OpenSource-Produkte?

Greetz

Scheich Xodox

Meine private Homepage mit einer Übersicht über kostenlose Alternativen zu Windows-Programmen: www.scheichxodox.de
    Würde mich freuen wenn ich euch damit nützlich wäre...

• Zitat

Original geschrieben von scheichxodox
    Da habe ich ein super Multimediahandy und kann nicht mal mit einem Mailprogamm synchronisieren welches ich mir selber aussuchen darf.

Scheich Xodox

Kann ich denn mit Outlook die Mail synchronisieren, oder kann ich Mail nru online verschicken? Das ich Termine, Aufgaben, etc. syncen kann ist klar, aber Mails?

cya,
    Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!